Vielleicht könnt ihr mir helfen🙂 erste Druck super dann kam der Filament Wechsel, dachte, lief auch alles aber doch nicht. Er rattert nun beim Einziehen nur komisch.
Habe dann den Extremer abgebaut und reingeschaut, dort ist auch alles in Ordnung, keine Reste.
Gibt es da noch einen Trick oder irgendetwas? Er zieht es auch an, auch gibt er es wieder raus. Doch ab einem gewissen Punkt kleckert es dann.
Habe seit gestern das gleiche Problem, auch ein Wechsel der Düse hat nicht gebracht
Tausche heute mal auch den Extruder , aber komisch ist schon das das Problem von einer auf die andere Sekunde aufaucht
ich habe ein ähnliches Problem mit dem P1. Der Drucker ist noch neu (Januar 2024) und mit der beiliegenden PLA Rolle hat alles geklappt.
Dann haben ich PETG von Polymaker verwendet und seitdem gibt es Probleme. Das Filament wird nicht richtig extrudiert. Es entstehen Lücken bereits in der ersten Schicht. Unabhängig davon haben wir eine neue Extruder Einheit von Bambulap zugeschickt bekommen (ohne dass wir was bemängelt haben, anscheinend gibt es da Probleme mit der Einheit) und das Problem ist nicht behoben.
Natürlich haben wir auch mal das Filament gewechselt, kein Erfolg.
Dann habe ich auf ASA umgestellt, neu gesliced und auch hier bleibt irgendwann das Filament stecken. Man hört auch ein klicken wie das Zahnrad über den Filament Faden springt bzw. kratzt. Düsentemperatur ist 290°, 04er Düse, Schichthöhe 0,2, Standard Profil mit Standard Geschwindigkeit.
Hat jemand eine Idee?