Hallo zusammen,
ich habe ein nerviges “Problem” mit meinen Benutzerdefinierten Filamenten im ams (16 Farben)
Problem:
Wenn ich z. ein Modell aus Makerworld in den Slicer lade, sind (vermutlich normal) all meine Filamente verschwunden und es werden nur die von dem eingespielten Modell angezeigt.
Nun aktualisiere ich mein ams damit ich meine Farben angezeigt bekomme. Alles schön und gut, funktioniert auch, aaaaaber, es werden nur die originalen Filament Einstellungen angezeigt. Wenn ich nun meine Einstellungen übernehmen will, muss ich alle 16 Farben wieder von Hand zu Fuß auf die benutzerdefinierten Einstellungen einstellen.
Kann man diese eigenen Einstellungen nicht irgendwo als Standard einstellen??
Danke
Gruß
Martin
Ich glaube nicht, dass es möglich ist, es auf die Standardeinstellung zu ändern, aber ich denke, wenn Sie Google oder eine Suchmaschine fragen, erhalten Sie eine Antwort
Leider nein, und nach dem Update ist es noch komplizierter 
Hallo,
ich glaube die einfachste Möglichkeit ist es, ein “leeres” Projekt zu erstellen, alle gewollten Einstellungen zu machen und dann unter einem treffenden Namen zu speichern.
Wenn Dir dann ein fremdes Projekt Deine Einstellungen “zerschossen” hat, speicherst Du nur das Modell des Fremdprojektes als STL-Datei und lädst diese STL dann in Dein gespeichertes leeres Projekt und alles ist wieder gut.
Anschließend das Projekt unter einem anderen Namen speichern, damit Dein leeres Projekt mit Deinen Einstellungen nicht überschrieben wird.
1 Like
Danke, das hört sich nach nem Plan an. Werde ich später mal testen.
Danke