Color Litophanes - Bildersetup

Hallo Bambulab-Community,

ich habe in letzter Zeit einige color Litophanes nach der Wiki-Anleitung von Bambulab erstellt (mit Profil 1 von Lithophane Maker wie beschrieben).
Leider verstehe ich nicht, was denn die Bedingungen sind, dass ich von Lithophane Maker auch ein schönes farbiges Litophane bekomme.
Ich habe Bilder, die sehen am ende als Lithopane fast wie ein echtes Foto aus. Mit tollen Farben und Hauttönen.
Andere Bilder sind im Ergebnis grauenhaft. Die Gesichter auf den Fotos sind komplett grau oder rot, die Farben der Umgebung existieren nicht und sind weiß, blaue stellen enthalten grüne Flecken.

Was sind eure Erfahrungen damit?
Woran erkenne ich, vor dem Druck, dass das Litophane auch wirklich richtige Farben hat?
Wie müssen die Bilder beschaffen sein, dass Lithophane Maker ein gutes Litophane draus machen kann?

Grüße aus dem Schwarzwald

Falls nochmal jemand drüber stolpert. Die Suchfunktion vom Forum hat mir da erstmal nicht geholfen. Aber ich bin am Ende trotzdem über folgende Thread gestolpert: Lithophane with PIXEstL
Die Software erzeugt teilweise deutlich bessere Ergebnisse als Lithophane Maker. Dafür ist, für meinen Geschmack, alles etwas dunkel. Da gefällt mir das Ergebnis von Lithophane Maker teilweise besser. Aber ich bin noch am Optimieren meines Setups (wahrscheinlich wird es bei der Verwendung von mehr als 4 Farben besser).

Über Tipps zu Lithophane Maker und wie man erkennt, was ein Bild braucht, damit es ein gutes Lithophane gibt würde ich mich weiterhin freuen.

Ich hab bisher nur ein farbiges Lithopane gedruckt, das Foto ist auch schon älter und von der Qualität nicht das beste, ich habs eingescannt und soweit möglich nachbearbeitet.
Das Lithopane ist am Ende aber doch ganz ok geworden, für den ersten Versuche.

Genutzt habe ich diese Seite und den Rest der Einstellungen aus der Bambulab-Wiki