When asking for help, please provide as much information as possible about your inquiry.
This will help everyone to better understand your problem, and provide you with the best solution.
- Detailed description of the problem
- Printer model used
- Slicer settings used
- Type of filament used
- Photos that clearly show the problem
- .3mf file (if the file can be shared)
- Any potentially useful information that is related to the problem
Hallo zusammen, ich habe ein gigantisches Problem mit meinem Drucker.Ich hatte vor einigen Tagen einen fetten Blobb (der Drucker hat in der Luft gedruckt weil ich ein Idiot bin und etwas auf der Platte noch hatte als ich den nächsten Druck gestartet habe) ich hab aus versehen ein Kabel vom Hotend ausgerissen (schwarzes FIlament schwarzes Kabel) und jetzt ein neues und es wiederr eingebaut. Die ersten 2-3 Drucke gingen und dann kam wieder ein Blobb, wieder das FIlament (ich denke es liegt daran ist ein billiges von Amazon) So, das zur Vorgeschichte.
Drucker A1
Die Slicersettings sind die Standardeinstellungen ich habe daran nichts geändert (weil keine Ahnung davon)
Filament ist normales PLA (beide genutzten)
Die Platte ist auch mit Spüli und Wasser gesäubert
Mein jetziges Problem ist das der Drucker nun, auch mit einem anderen Filament das vorher ohne Probleme ging, über die vorherige Linie kratzt, die Linien anheben und von der Platte lösen. Ich hab schon alle Kalibrierungen durchlaufen lassen, hab verschiedene Temperaturen und Geschwindigkeiten getestet es sieht aus als wäre die erste Linie extrem auf Zug gedruckt und löst sich mit der Zeit einfach von selbst. Ich kanns nicht wirklich gut beschreiben aber ich verzweifle grade total. Ich hab die Düse von der Nozzel von außen gereinigt, hab die Warnung falls was verstopft ist rein gemacht und trotzdem werden die Drucke schlechter. Mir ist auch aufgefallen das der Drucken den Strich den er vorne immer macht bevor der Druck losgeht nicht mehr macht, also er fährt dort zwar lang aber es kommt nichts bei raus.
Das ist der Druck den ich eben versucht habe, das ist noch schlimmer als das gestern.
Das ist das Ergebnis vom gestrigen vorletzten und letzten Test bevor ich frustriert aufgegeben habe.