Hi
aktuell drucke ich für die kleine eine Stifte Box.
Die ist 20 cm an der X Achse, 20 cm an der Y Achse und 20 cm an der Z Achse.
Ich drucke mit PLA wobei das kein Problem ist, bzw der Druckvorgang ist generell kein Problem.
Mir geht es im Grunde um das lösen der Druckplatte damit ich das alles aus dem Drucker rausbekomme.
Der Magnet ist da einfach sehr stark.
Solche Probleme hatte ich mit meinen Prusa MK3s nicht.
Ich bekomme die Platte schon raus, aber ich weis nicht ob das für die Konstuktion vom Bambu so gut ist.
An sich hängt das ja nur an drei Spindel.
Beim Bambu als Bettschubser war die Y Achse viel massiver, wenn man die Platte oben wegzieht.
Gibt es da einen Trick oder einfach anziehen bzw nach oben ziehen und hoffe das nichts kaputt geht ?
bye
Markus
In Gefrierschrank legen für 15min. Dann hast du es in der Hand. 
Er kann doch nicht den ganzen Drucker in den Tiefkühlschrank tun!
Wenn ich auf verstärkte Platten drucke, habe ich dasselbe Problem mit dem Anheben vom Magnetbett. Ich mache es behutsam, vorne vorsichtig anheben, bis sich die Build Plate ruckartig löst. Hatte bisher nie einen Einfluss auf die Druckmechanik.
Servus
den Tipp mit dem Gefrierschrank mache ich bei TPU.
Mein Problem ist eher das Blech vom Bambu rauszubekommen,
wenn die Platte von der Y Achse gut befüllt ist und auch in die Z hochgeht, weil dann bieht sich das Blech kaum noch, wegen dem Druck der darauf liegt.
Normal habe ich so grosse Drucks nicht, aber jetzt merke ich, das hier das ganze schwer weggeht und da weis ich nicht wie oft sowas die Konstuktion mitmacht.
Vorsichtig bin ich natürlich.