Wie bereits von einem Vorredner hier angemerkt, werden die Wolfram Düsen vom Drucker erkannt und sind als solche in der Hardware Config von Bambu Studio gelistet.
Ein eigenes Profil hierfür entzieht sich meinem Verständnis. Gut, ich hab die Dinger auch nur gekauft um hoffentlich bis ans Lebensende des Druckers meine Ruhe zu haben und hey, Wolfram 
Im Grunde läuft der Kübel 1:1 so, wie bisher und es hat sich weder negatives, noch positives betreffend Druckbild getan. Sämtliche Einstellungen wurden 1:1 beibehalten. Insofern bin ich was das Thema angeht zufrieden.
Wo es allerdings aus meiner Sicht wirklich hapert ist die Tatsache dass der H2D wahrlich schnell degradiert wurde und -so scheint es- mangels Ressourcen betreffend Firmware eher stiefmütterlich behandelt wird. Im Grunde trifft dies ja auf die ganze H2 Serie zu.
Ich hätte da einige Dinge, die ich mir wünschen würde, wo eine Umsetzung im Grunde nicht so das Thema sein sollte:
Multi AMS Support verbessern:
.) Am Display die Ansicht umbauen sofern mehrere AMS angeschlossen
.) Filamantrestbestand in Prozent anzeigen (minus einstellbaren Treshold)
.) Automatische Warnung, wenns denn mit der Spule eng werden könnte
.) Trocknen (besser “wärmen”) während des Drucks, sofern ein Netzteil angeschlossen ist.
.) Oder z.B. die Option Auto-Stop des Trocknungsvorgangs und automatischer (optionaler Restart) sobald der Druck beendet ist)
.) Einstellen eines Wunschwerts betreffend rel. Luftfeuchte und entsprechend Auto Start/Stop
Druckauftragsmanagement:
Drucke timen zu können wäre ein Riss (Starte Druck x von USB um 04:00)
Mit der AI Detection ob die Platte belegt ist wäre das ja machbar
Sonstiges das mich so “beschäftigt”:
.) Ne eigene und frei wählbare Ordnerstruktur pro Druckprojekt verwenden können wer ein Träumchen (am Stick)
.) Längere Namen in den Files durch bsp. scrolling lesbarer machen
.) CO2 Feuerlöschsystem auch non Laser H2 Geräten zugänglich machen
.) Lautstärkeeinstellungsmöglichkeit der Töne
.) Display Helligkeit einstellen können
.) Plasubilitätscheck bzw. Check auf idealere Settings im Slicer (ja, gibt das Wiki und man muss sich einarbeiten… aber da ginge sicher auch noch was)
.) Die allseits und immer wieder aufkommende iPad App sattt Bambu Handy
.) Besseres Datamanagement auf angeschlossenen USB Sticks (was da anfällt ist einfach irre)
.) Druck Historie: Alles was der Kübel fabriziert hat, sollte in der History zu sehen sein (lesbar, sichtbar, erneut druckbar, keine Ahnung was da das Thema ist dass die das nicht einbauen)
Also ja, ich bin grundsätzlich auch der Meinung Bambu wäre gut beraten nicht im fast schon Monatstakt Geräte rauszuhauen, sondern mal das immer wieder gelobte Ökosystem zu pflegen. Das kommt aktuell aus meiner Sicht zu kurz.
So hat halt jeder seine Wünsche und Sorgen, die Wolfram Düsen gehören zum Glück bei mir nicht dazu.
Ah, und alternativ zu PETG eventuell mal PCTG ins Sortiment aufnehmen und generell bissl auf die Farben schauen. Wobei das auch wieder subjektiv ist, ich steh halt auf Eisengrau, Stainless Steel, Lime Green usw.