Top! Danke dir.
Wo bestellst du das? Denn ehrlich gesagt, möchte ich nicht immer Wochen auf Filament warten. Nachdem ich mal die Seite von Polymaker mit durchgeschaut habe, werde ich das auch mal probieren, die Farben gefallen mir und besonders meiner besseren Hälfte gut.
Ich bestelle das immer bei 3DJake.at. Ich musst auch nie länger als 2-3 Tage darauf warten, schneller kommt das bei mir auch nicht an wenn ich auf Amazon bestelle.
Also ich habe am 3 einen a1 mini und Filament bestellt. Der Drucker kam mit DHL und war nach 3 Tagen da. Bei dem Filament schau ich immer traurig auf die Seite weil da nur steht das die Daten übermittelt wurden :(. Grade als Neuling habe ich mit gefreut wie ein Kleines Kind und nun steht der Drucker da und kann nichts Drucken
Same here:
01.12.24 eine X1C-Combo bestellt und seitdem nix außer zwei Einträge auf der DPD-Seite.
Und warten ist nicht meine Stärke
habe einen in die Schweiz bestellt. Warte insgesamt seit dem 12. Nov…
Habe die Erfahrung, dass der DHL Versand bei Bambu kein Problem ist und nur DPD immer extrem hängt. Der DPD Service ist auch wirklich schlecht und die bereitgestellte Rufnummer ein Fake sobald man mit einer existenten Person sprechen möchte. Zum Tracking der Pakete benutze ich inzwischen 17track da das zu verlässig den Paketstatus übermittelt und da kann ich auch aktuell bei mir sehen, dass mein Paket einfach seit 11 Tagen auf Abholung durch DPD wartet und die Bastarde reagieren weder auf Mail noch auf Anrufe.
Hat jemand ein von euch? Das Filament ist nun unterwegs, der Drucker nicht. Laut Support soll aber alles in den nächsten 2-7 Werktagen alles wieder normal laufen… Mal abwarten.
Seit Mitte November sagen sie genau das Gleiche. Mir wurde gesagt, dass ich auch 1 bis 7 Tage auf meinen Drucker warten soll. Das war vor 6 Tagen. Das Paket hat das Lager noch nicht verlassen und ich habe eine Tracking Nummer seit dem Tag meiner Bestellung. Jedes Mal, wenn man ihnen eine Nachricht schickt, sagen sie das Gleiche und dass man weitere 7 Tage warten soll.
Na danke. Blöd, dass man nicht stornieren kann. Würde gerne stornieren… Hast du dem Support von bambulab geschrieben oder dpd? Mein Supportticket von vor 8 Tagen wurde von bambulab noch nicht bearbeitet…
Ich habe versucht meine Bestellung vom 29.11. über ein Support Ticket zu stornieren. Leider kein Erfolg.
Ab Bereitstellung der Sendungsverfolgungsnummer (was direkt nach der Bestellung passierte) wird das nicht mehr zugelassen. Aber mehr als “Paket elektronisch angekündigt” ist seit der Bestellung nicht passiert.
Oh, es tut sich was. Erster Teil der Lieferung ist heute nach 5 Werktagen unterwegs. Mal sehen, wann sich der Drucker auf den Weg macht.
Was passiert denn, wenn man über Paypal einen Claim aufmacht? Könnte man so sein Geld zurück bekommen?
Versuchen kann man es mal… Ich werde mal einen Paypal Fall aufmachen.
Also ich habe am 01.12. den P1S bestellt und auch hier tut sich seit Tagen nichts.
Ich hab jetzt nen Paypal Fall aufgemacht…
Ich verstehe nicht wieso sich der @BambuLab Support nicht anständig dazu äußert und Feedback zu den einzelnen Lieferungen macht, ich hab mir auch einen P1S bestellt am 03.12. und bei mir tut sich auch nichts. Schalte nun meinen Rechtsschutz ein.
Ich habe an bambulab und dpd geschrieben. Das Paket ist nirgends zu sehen. Es hat das Lager von bambu noch immer nicht verlassen, und doch sagen sie, es sei an dpd übergeben worden.
Es wird ja größtenteils auf den Black Friday zurückgeführt, was teilweise nachvollziehbar ist, da in dieser Zeit sicher deutlich mehr Bestellungen eingehen, die dann nach und nach bearbeitet werden müssen. Allerdings finde ich es etwas überraschend, dass dies allein als Begründung angeführt wird – andere Anbieter wie DHL, Amazon und Co scheinen mit diesen Herausforderungen ja auch gut umgehen zu können.
In der Antwort des Supports auf meine Stornierungsanfrage wurde die Auslastung des Versanddienstleisters vorgeschoben. Ich habe eher den Verdacht dass der P1S den ich bestellt habe überhauptnicht auf Lager ist und verschickt werden kann.
Ich fänd es besser das Versandlabel erst auszustellen wenn die Ware auch zum Verschicken bereit ist. Nach 12 Tagen ohne Warenausgang mit der Ausrede zu kommen dass jetzt DPD verantwortlich ist obwohl die noch kein Paket bekommen haben ist schon frech.
Edit: Unter Verweis auf die Sendungsverfolgung habe ich nochmals im selben Support Ticket auf die Stornierung meiner Bestellung bestanden. Also wieder warten.
Das glaube ich ehrlich gesagt auch, dass es derzeit einfach keine Drucker mehr auf Lager gibt!