Ich habe mehrere Objekte in zwei verschiedenen Farben. Eigentlich ideal für den H2D.
So dachte ich, wenn ich die Objekte nicht gleichzeitig, sondern nacheinander drucke, spare ich mir den Purge Tower.
Würde eigentlich auch prima funktionieren.
Leider druckt der H2D nach dem Düsenwechsel keine Purge Linie.
Daher fließt mit dem Beginn des nächsten Objekts am Anfang noch nicht genug Filament.
Gibt es dafür eine geschickte Lösung?
Verwende drei Skirt Loops oder aktiviere einen Brim (Process / Others / Bed Adhesion). Das dient dann zum Primen der Düse.
Ah, gute Idee. Muss man erstmal drauf kommen.
Schöner wäre natürlich eine Eigenintelligenz des Slicer mit einer versetzten Purge Linie.
Leider funktioniert es nicht ganz so, wie gewünscht.
Der Skirt wird am Anfang um alle Objekte gezogen, wo es eigentlich nicht nötig wäre.
Um die weiteren Objekte wird dann nur noch ein Loop gezogen, wo es eigentlich wichtig wäre.
Kann man da noch etwas einstellen?
Nimm doch einfach einen Brim mit 2mm Abstand zum Objekt.
Guter Vorschlag, aber eigentlich unnötig breit.
Merkwürdige, dass kein Skirt angeboten wird.
Objekte nacheinander drucken ist im Bambu Sudio nicht gut umgesetzt.
Vielleicht solltest du dich langsam mal mit den einzelnen Funktionen des Slicers auseinandersetzen…
Du kannst die Breite des Brims natürlich nach Belieben einstellen (oben im Bild: Brim width).
1 Like
Sorry, ich hatte in Erinnerung, dass weniger als 5mm nicht möglich wären.
Ich bleibe aber dabei, dass Objekte nacheinander mit dem H2D im Slicer nicht richtig durchdacht sind. Optimal bei einer neuen Farbe wäre eben eine neue Purge Linie.
Wie sieht es eigentlich beim H2C aus? Vermute, da gibt es die gleiche Problematik.