Hochgeladenens Modell wird nicht akzeptiert. Aber warum?

“Ihr Druckprofil “0.2mm layer, 2 walls, 15% infill” für “garden shovel” hat den Slicingtest nicht bestanden. Bitte stellen Sie vor dem Hochladen sicher, dass das Modell in Bambu Studio normal geslicet wurde.”

Das wurde es auch und es wurde sauber gedruckt!

Fehlgeschlagen
Das Hochladen einer 3mf-Datei, die benutzerdefinierte Druckertypen oder Filamenttypen enthält, ist nicht erlaubt.

Aber ich benutze original Bambu Lab PLA Basic Silk Filament und drucke auf dem Bambu Lab X1C?
Warum wird das Modell nicht für den Wettbewerb akzeptiert?

1 Like

Kannst du die 3mf-Datei mal hier oder woanders hochladen, damit man das mal nachvollziehen kann?

Did you export the model, or save it from Bambu Studio? If you try to use the exported .3mf it will fail, if you use the saved .3mf it works.

Hast du das Modell exportiert oder aus Bambu Studio gespeichert? Wenn du versuchst, die exportierte 3MF-Datei zu verwenden, schlägt dies fehl. Wenn du die gespeicherte 3MF-Datei verwendest, funktioniert es.

Danke für die Hilfe. Ich habe einen kleinen Cloud-Speicher. Hier habe ich die garden_shovel.3mf und die garden_shovel.stl abgelegt.

Garden_shovel

Ich habe ein Model entworfen. Die *.stl Datei in Bambu Lap Studio geladen und gedruckt. Danach gespeichert und hochgeladen.

Evtl. liegt es am Eryone Filament im 3mf Profil. Eryone gehört zu keinem der aktuell von Bambu Studio direkt unterstützen Filamenten.
Wechsel dieses Filament mal auf Bambu oder Generic Filament und lade das Profil dann erneut nach Makerworld hoch.

1 Like

Ich habe Filamente verschiedener Hersteller in meinem AMS. Das Modell wurde zwar mit dem BambuLab Filament gedruckt, aber anscheinend dürfen keine andere Filamente aufgeführt sein.
Vielen Dank für den Hinweis; jetzt wurde das Modell akzeptiert.

So ist es. Aber den Grund der Ablehnung hast du ja eh direkt mitgeteilt bekommen :slight_smile:

Daher immer, wenn man etwas erfolgreich gedruckt hat und veroeffentlichen moechte, alles in ein Neues File werfen, nur Generic oder Bambufilamente in die Auswahl packen, die Einstellungen dort nochmal wiederholen aber KEINE Projektbezogenen Filamentpresets ins File laden.

Es gibt Systempresets, Userpresets und Projektpresets. Die ersten beiden siehst Du immer in deinem BambuStudio. Letztere wirklich nur, wenn du die Filament- oder Druckerpresets direkt in deinem 3mf File einbindest indem du deine eigenen Userpresets verwendest. Und genau das wollen sie eben nicht, damit Leute, die dein File laden, nicht irgendwelche Fremdmarken praesentiert bekommen mit deinen Einstellungen.