Printi
March 26, 2026, 1:17pm
1
Hi, bin noch Anfänger. Hab nen komisches Problem.
Specs:
Drucker A1 mini
Firmware 1.7.02 (aktuellste) und Software 2.05.00.66 (akutellste)
Filament: PLA
Ich will einen großen Druck starten. Dazu folgende Einstellungen:
Ich habt keine Füllung (0%) und 4 Wände eingestellt aber man sieht im Druck trotzdem so horizontale Fäden.
Wie bekomme ich die weg?
Danke
Ohne ein Bild aus dem Slicer (geschnittenes Objekt), kann man schwer sagen ob das Modell fehlerhaft ist oder da nur Support fehlt.
Printi
March 26, 2026, 3:05pm
3
Von welchem Bereich benötigst du einen Screenshot im Slicer?
Siehst du die Fäden auch im Slicer?
Printi
March 26, 2026, 4:40pm
5
Ja, daher denke ich, dass es irgenwo eine Einstellung ist die falsch gesetzt wurde.
Wenn man die Fäden auch im Slicer sieht, deutet alles auf ein defektes Modell hin.
stefu
March 26, 2026, 6:51pm
7
Was ist das denn für ein Modell?
Printi
March 26, 2026, 9:49pm
8
Das hier:
Skaliert auf 18cm und wie schon geschrieben Füllung auf 0% gesetzt und Wandstärke auf 4 und Nähte anders gesetzt. Rest unverändert.
Because you set infill to 0.
Unless using vase mode infill has to be set to more than 0. Why did you remove the infill?
stefu
March 26, 2026, 11:09pm
10
Bei mir ist es so, dass der Slicer von Bambu Studio bei diesen Parametern ebenfalls diese Fäden anzeigt. Das liegt daran, dass der Wert für die Füllung >0 sein sollte. Und im Vasenmodus, bei dem du mit 0 % Füllung arbeiten kannst, solltest du die Wandlinien nicht hochsetzen.
Dieses Vorhaben sieht für mich erst einmal so nicht ohne Weiteres realisierbar aus.
Benötigst du den Hohlraum oder geht es dir darum, Material zu sparen? Vielleicht wären 5 % Füllung für dich in Ordnung?
Printi
March 27, 2026, 10:07am
11
Ich benötige Ihn, Ich wollte den Inhalt befüllen.
Also Drucken, relativ weit oben Pause machen, Inhalt reinlegen und dann weiterdrucken.
Vasenmodus geht nicht, da das Modell, wenn auch nur wenige aber doch ein paar Stützstrukturen benötigt.