Komische Wellen und Kanten

Moin zusammen,

Ich vermute dieses Thema hat es wohl schonmal gegeben, aber leider habe ich dazu nichts finden können, vermutlich wegen nicht wissen der spezifischen begriffe. Ich hoffe ihr könnt dies entschuldigen.

Ich habe mir im März diesen Jahres einen P1S zugelegt und war auch immer zu 100% begeistert aber seit einiger Zeit macht er mir immer wieder Probleme mal mehr mal weniger.

Es geht aktuell um die auf den Bilder zu sehenden Probleme mit den Layern und ich weiß nicht mehr weiter.

Gedruckt habe ich mit Sunlu PLA+ 2.0 mit den Standard Bambu Einstellungen die schon im Slicer sind. Druckbett gereinigt mit Isopopanol und auch mit Schwamm und Spülmittel, Wartung laut Bambu WIKI durchgeführt, Riemen nach Anleitung gespannt, Düse einen cold Pull, oder so, gemacht und auch getauscht, aber solangsam weiß ich nicht mehr weiter.

Evtl. weiß ja jemand noch Rat und hart einen guten Tipp für mich was ich noch probieren kann.

Viel Dank schonmal für eure Hilfe.

Ja, typisch AUX-Lüfter.
Du sollst den Hilfslüfter links an der Seite im Bauraum (AUX-Lüfter) deaktivieren.
Er sorgt normalerweise eine schnelle Abkühlung bei Schnelldruck.
Bei Normaldruck oder Großdruck sorgt er für Ärger.
Ich habe ihn bei mir deaktiviert. Brauche ihn gar nicht.
Und unten am Boden eine Naht.
Diese nennt man „Benchy-Hull-Line“.
Abhilfe in Wandgenerator Reihenfolge Innen/Außen zu Außen/Innen wechseln.
Wandgenerator Klassik zu Arachne wechseln.

1 Like

wie kann ich den AUX lüfter deaktivieren…ausser mit Scheitenschneider

Ich habe den Hilfslüfter in Druckerprofil Stift angeklickt.
Im Reiter "Grundlegende Informationen " ganz unten bei Hilfslüfter Haken rausgenommen.
Das wars.

Abspeichern nicht vergessen…

1 Like

Benutzt Du Bambu Studio oder den Orca ?
In meinem BambuStudio gibts unter Zubehör nur den Punkt " Verbesserung der Luft"

edit…auf entwicklermodus unter einstellungen, dann gehts
@Deafspock
danke

1 Like

Danke dir für die schnelle Antwort,

probiere ich die Tage aus, bin aktuell unterwegs, wegen der Arbeit melde mich aber sobald ich neue Erkenntnisse habe.