Hallo zusammen,
mein Name ist Christian und drucke seit einem Jahr mit einem X1C und bin sehr zufrieden.
Ich habe zu meinem Thema keine zufriedenstellenden Informationen gefunden, daher Versuche ich es mal hier.
Ich habe einen veränderten Maschinen-GCode(mehrfaches Abstreifen der Nozzle) gespeichert. Wenn ich jetzt ein Firmwareupdate des Druckers durchführe und dann beim Druck meinen gespeicherten Maschinen-GCode auswähle, sind dann überhaupt die Firmware eränderungen aktiv oder muss ich nach dem Update wieder einen neuen, veränderten Maschinen-GCode erstellen?
Also ich habe mir auch mal so einen GCode erstellt und in Bambu Studio als ‘weiteren Drucker’ gespeichert.
Dieser war auch nach Firmware Updates des Druckers als auch von Bambu Studio weiter nutzbar.
Weiß nicht ob sich seit dem letzten Update was daran geändert hat, wüsste aber auch nicht warum.
I’m Zweifelsfall hast du aber soweit ich weiß auch die Möglichkeit die Firmware zu downgraden.
Hallo, danke für die Antwort.
Ja, ich kann weiterhin meinen „zusätzlichen Drucker“ verwenden. Ohne Probleme.
Meine Frage ist aber: Werden dadurch eventuell die Verbesserungen/Fehlerbehebungen der neuen Firmware umgangen, bzw. nicht genutzt? Sollte das Update den originalen Maschinen-GCode überschreiben, würde ich ja den „alten, von mir angepassten“ verwenden.
Gruß Christian