Oberfläche beim H2D nicht gut

Ich habe bei der Arbeit einen H2D bekommen. Beim Drucken von Briefablagen bekomme ich immer wieder eine Schlechte Oberfläche manchmal extreme Knuppel . Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Das Filament ist trocken. Gedruckt wird mit Bambu PETG Basic und mit der Orginal Einstellung vom RFID Chip.

image

Ist das Material wirklich trocken?
Du kannst versuchen die Winkel in den Ausschnitten anzupassen oder mit Support arbeiten. PETG kann Überhänge nicht sehr gut und dort scheint ja das Problem zu liegen

Some higher cooling for overhangs might help too.

But the advice from @Bruegge to change the angle of the slope will help definitely.

Ja das Material ist gut getrocknet. Wenn die Überhänge nicht so sauber sind wäre das für mich auch noch in Ordnung. Es sind teilweise recht große Blobbs an den Teilen und die Seiten sind einfach nicht sauber. Habe mich mit der kalibrierung schon mal versucht hat aber auch nichts gebracht. Ich kenne das Problem bei meinem A1 absolut nicht, habe das gleiche Teil auch schon darauf gedruckt und es war nahezu Perfekt. Mir kommt es gerade so vor das der H2D einfach mit PETG Basic Probleme hat. Mit PETG HF ist es wesentlich besser.

Habe es mit maximaler Kühlung versucht, war etwas besser aber noch lange nicht gut.

Mit welchem Volumenspeed druckst du bei welcher Temperatur? Ich habe noch nie Bambu Filamente verwendet. Aber für die sehr konservativ vergebene Standardgeschwindigkeit scheinen mir die Düsen-Temperaturen etwas hoch. Bei deinem Bauteil greifen Accleration und Jerk stark ein, das heißt starke Drosselung der eigentlichen Geschwindigkeit. Ergo könntest du zu heiss unterwegs sein. Versuch mal 5-10 Grad weniger an der Düse.

Also mein H2C druckt jedes PETG. Und ich habe hier noch welches von vor über 10 Jahren rumliegen, und das funktioniert.

Glaub mir, das Problem sitzt zu 99% vor dem Drucker und nicht darin. Ich spreche aus vielen Jahren eigener Erfahrung an Geräten vieler Hersteller. 3D Druck hat sich im laufe der Jahre schon stark vereinfacht, ist aber noch lange nicht plug and play.