Moin,
hab mal wieder was neues, der Drucker bricht in unregelmäßigen Abständen den Druck mit folgendem Fehlercode “0300 400C (Uhrzeit)” ab.
Kurioserweiße fehlt auf der SD-Karte auch kein Druckverlauf aufzufinden. Direkt an den Drucker über den Slicer senden geht auch nicht, es wird gesendet aber es passiert nichts. Jedoch kann ich per Slicer die Datei an die SD-Karte im Drucker senden und dann von dort anfangen zu Drucken, bis der oben genannte Fehler dann auftaucht.
Jemand eine Idee?
Welcher Firmwareversion hat P1P?
Hast du etwa Home Assistent im Hintergrund laufen? MQTT interagieren?
Firmware ist aktuell, bis 4 zurück, alle mit dem gleichen Ergebnis. Home Assistent etc. haben ich nicht. Auch MQTT sagt mir nichts.
Kalibrierung läuft übrigens auch ohne Probleme durch, habe auf einer anderen Seite gelesen es soll sich um ein Levelproblem handeln, kann ich mir aber nicht vorstellen, da der Druck ja manchmal nach Stunden erst abbricht.
Ja, das kann auch sein. Steht der Drucker auf festem Stand? Auch waagerecht? Hast du vielleicht unter dem Drucker die Dämpfer verbaut?
Nein, der Drucker steht fest und an der gleichen Stelle wie immer. Die anderen stehen Quasi im gleichen Regal und laufen auch.
Ich habe jetzt mal die SD-Karte aus der Dashcam genommen, mal schauen ob es jetzt geht, zumindest ging es wesentlich schneller einen Druckauftrag an den Drucker zu senden. Evtl. ist es auch wieder “nur” die SD-Karte die generell eig. immer zu wechseln sind, denn die originalen sind einfach nur Mist.
Ich gebe dann eine Update
Update.
Es scheint wirklich die SD-Karte gewesen zu sein, ich konnte nun 2 kleine Drucke fertigstellen.
Die selbe Datei ging vorher nicht.