Problem der ersten Schicht

Ich hab sowas ähnliches mit dem p2s das ist leider echt ein schlechter Drucker

Après quelques essais, j’ai relancé la calibration du lit chauffant avec une buse propre et sans fil. C’est beaucoup mieux. Je pense qu’après la mise à jour, il faut revenir aux paramètres usine.

1 Like

Was soll das denn heißen ?

“Sowas Ähnliches”….mit was oder wem ?

Nix für ungut, aber gib Dir doch etwas mehr Mühe bei einem Thema.

Auch oder gerade wenn man neu ist.:wink:

Respekt an den französichen Kollegen, der darauf antwortet.

An alle, die wie ich neu sind und deswegen verunsichert werden können:

Ich bin absoluter Anfänger in Sachen 3D-Druck. und besitze den P2S seit dem 16.01.26.

Insgesamt sind seither >50h Druckzeit auf dem Tacho. Und dies ohne einen einzigen Fehler.

Ausgepackt. Die exzellente Anleitung genutzt. Angeschlossen. Eingeschaltet. Und nach nicht einmal 30 Minuten druckt mein erster Druck — ein Benchy.

Ich machte mich auch verrückt, da ich im Dezember zum Drucker Filament bestellte. PETG HF. Und erst dann las ich, dass PLA für Anfänger sei. Und PETG schwieriger zu drucken ist. Angst. Sorgen und Nöte.

Doch der P2S rödelt mit den Standardeinstellungen fleißig vor sich her. Und ein Druck nach dem anderen kommt heraus.

Was ich sagen will: nicht verunsichern lassen, wenn so etwas Haltloses geschrieben wird.

Es ist ein super Drucker, der sogar einem Neuling wie mir das Leben einfach macht.

1 Like

Immer langsam mit den jungen Pferden. Das Thema wurde von einem Moderator abgetrennt. Darum fehlen sowohl der Kontext als auch die Informationen. Das siehst du hieran. Hab also etwas Nachsicht mit dem Schreiber.

Wenn du darauf klickst, siehst du den kompletten Kontext. Hab also etwas Nachsicht. :wink:

Im ursprünglichen Thema findest du ebenfalls den Hinweis darauf:

Aber ja, er hätte es besser schreiben können – und zwar im richtigen Thema. Aber wie gesagt: Der Kontext ist hier etwas versteckt unscheinbar hinter dem Link.