Schlechter Druck an runden Kanten

Moin
Ich drucke gerade einzel Filament Boxen mit Hydrometer Einsatz, hier der MakerWorld Link

Für mich Stand in erster Linie Runde Form für eine Runde Spule, ersparrt Material und Druckzeit gegenüber einer Eckigen Kiste.
Der erste Druck war auf Nahposition “Zufall” Eingestellt, von aussen sah der Druck aus wie ein Pockengebilde. Durch umstellen der Nahtposition auf “Nächste” sind die Flächen relativ sauber gedruckt worden. Leider sehen die Runden Aussen Kanten teilweise aus wie Schitte.
IMG_0530
Bei einen kleinen Getriebegehäuse hatte ich auch scon mal so ein Ähnliches Druckbild, Abhilfe war halbe Geschwindigkeit.
Zum Drucker es ist ein P1P mit selbstgebauten Gehäuse. Gedruckt wird Bambu Lab PLA Basis Grau. 0,4 Düse und 0,20 Schichthöhe. Nicht getrocknet die Filament Rolle, werde gleich mal eine in den Offen stellen zum trocknen
Danke schon mal im Vorraus für eure Unterstützung des Lesens und eventuell einer Positiven Hilfsangebot. Ich bin gleich zum 90zigsten Geburstag, als kann ich erst heute Nachmittag wieder hier reinschauen.
Reinhard

Trocknen kann einen großen Unterschied machen. Dann das Filament für Flow und Flow Dynamics kalibrieren, dann muss man mal schauen ob und wenn ja welche Defekte auftreten.

:crossed_fingers: & :four_leaf_clover:

@EnoTheThracian
Und das feuchte Filament tritt dann nur an den Ecken auf ? Wenn das ganze Filament feucht wäre müsste es doch überall Fehler geben ?
Wo liegt mein Denkfehler ?