Silikonsockel des Hotends mit Warnmeldung

Hi 3DFreaks,

Ich habe jetzt seit über 2Wochen einen P2s mit AMS System und ich druckte bis jetzt ohne Probleme.

Irgendwann nach einem Düsen- und Silikonsockelwechsel gibt der p2s ständig die Meldung mit der Sockel.

Ich habe es zigmal wieder richtig eingesetzt, aber die Meldung geht nicht weg. Beim ignorieren und Fortsetzen des Drucks klappt danach weiter.

Ich habe dann bis jetzt 3-5 mal weiter gedruckt mit “Ignorieren”. Nur diese Warnmeldung geht nicht mehr weg. Ist ok wenn ich weiter Ignoriere? Was kann ich noch machen?

Die Ersatzteile sind von BambuLab mitgeliefert worden.

Cooles Community :+1:

Servus,

ich hab zwar keinen PS2 aber mich hat es interessiert wie dein Drucker die fehlende Socke detektiert.

Im WIKI findet sich nur ein Satz

• The Hotend Silicone Sock is properly aligned without any tilting

Ich vermute der Drucker gleicht die Heizkurve mit einer Sollkurve ab und erkennt so eine vermeintlich fehlende Isolierung.

Mein Ansatz wäre der Tausch vom Hotend gegen das alte und sicherstellen dass die Socke sehr sauber anliegt. Wenn alles nix hilft mit kleinem Kabelbinder anlegen (nur zum Test).

Gruß

Windy

1 Like

Had the same problem. The camera has to see the 3 orange dots on the silicone sock. Make sure the sock is installed properly (all the way up and flat against the face). Also, try wiping the camera lens. This worked for me.

1 Like

Kenne das Problem!

Die Silikonsocke soll 3 orange Muster haben! Ohne diese 3 Punkten verweigert der Drucker sein Arbeit. Entweder sollst du die Sockenerkennung deaktivieren oder richtige Socke mit 3 orange Muster einsetzen.

2 Likes

Das Abwischen bzw. Wipen des Kamera - Frontglasses hat Wunder bewirkt.

Yeah es geht wieder problemlos. Danke. :wink:

1 Like