Hallo Zusammen,
Bin am Verzweifeln und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Habe einen H2D mit AMS und hatte bisher nie solche großen Probleme damit. Alle möglichen PLA, PETG, ASA, CF, alles bis auf ein paar Kleinigkeiten gut geklappt. Meistens mit Standard-Einstellungen.
Möchte nun eine Figur mit Silk PLA drucken und komme nicht weiter. Einmal mit Standard-Parameter, Baum Auto 30° und Temu PLA gedruckt, ganz ok geworden.
Nun wollte ich das schöner haben und habe Bambu Silk PLA Gold und Silber gekauft. Getrocknet, kalibriert und wie mit dem Temu-Material mit 0.08mm gedruckt. Nach 6h Spaghetti. Die filigranen Baumstützen sind abgebrochen.
Andere Winkel probiert.
210,220,235°C probiert.
Baum Strong probiert (Kaum zu lösen).
Der Drucker fährt immer über die filigranen Baumäste und bricht die ab. Sowohl mit Gold als auch Silber.
Overture gekauft (“echterer” Goldton)…gleiche Probleme!
Mittlerweile verschiedene Strukturen generiert, 12 Drucke versaut und weiß nicht mehr weiter.
Der jetzige Hybrid (Z-Hop erhöht und auch für Stützen/Infill aktiviert, auf 0,12 erhöht) läuft halbwegs aber ich muss 14h daneben sein und bei jedem kleinen Geräusch händisch die Äste festhalten… Aber sieht halt entsprechend aus.
WAS MACH ICH FALSCH? Kann mir einer weiterhelfen?
Das ist das Bambu Filament… Stützen nicht sauber gedruckt.
Das ist das Overture Filament
Dann versuche ich die Naht mit Schrägnaht zu reduzieren… ist aber immer noch deutlich zu sehen (Endpunkt).
Habe jetzt mal im Studio angeschaut wie er fährt, und sehe dass er am Anfang der Bahn, nach der Rampe so Nahtpunkte hat. Das ist auch beim Drucken zu sehen… ruckelt so bis er dann gleichmäßig den Rest fährt. Kann mir einer sagen was das soll? Ich bin echt ratlos.
Grüße Pete