Stützstrucktur beim

Moin

Diesen Rammschutz habe von Makerworld gedruckt.

Liegend wird gedruckt, so kommt erscheint er auf de Druckplatte, ihn leicht geneigt nach hinten zu drucken, Bring eine Stunde mehr Druckzeit mit fast genauso viel Stützmaterial.

So sieht der Druck nach dem das Stützmaterial entfernt wurde aus

Zu meinen Druckeinstellungen und Drucker

Es ist ein X1C, Düse 0,4, Schichthöhe 0,12 Fine, Texture Platte, Material PETG HF Weiss.

Stützmaterial ist auch das PETG HF, das Gelb ist gerade am Drucken

Geändert habe ich diesen Wert hier, ist so ne Standart Einstellung bei mir. War ein Tip von einen Druckerkollegen, komme damit ganz gut klar bisher.

Kann man überhaupt ein Stütze so sauber einstellen das weniger Material am Modell kleben bleibt?

So sieht der LKW mit dem Weissen Rammschutz aus

Danke schon mal im Vorraus für eine Antwort

Reinhard

Ich würde das Ding hochkant mit viel Brim drucken. Support würde ich malen, damit nichts im Mesh landet. Allerdings ist PETG schlecht bei Überhängen.

Du könntest PLA für die Support Trennschicht nehmen und den Abstand auf 0 setzen. Das löst sich dann ohne Probleme ab. Du musst dabei auf die richtige Buildplate Temperatur achten. BS bietet einen Link zu den richtigen Settings im Wiki an.
Zum Trocknen und Kalibrieren deiner Filamente muss ich ja sicher nix sagen, ist ja das A&O für gute Druckqualität.

Ich wurde es in einem Winkel von 45 Grad drucken. Bemalen Sie die Stutzstruktur an den kritischen Stellen.

Den Rammbügel Flach Drucken, Trennschicht auf 0 und viel Brim? das muss ich erst mal bei Wiki finden und durchlesen. So sagt mir das Nichts

Bei 45 Grad und anmalen. Da hätte ich angst das das Gitter nicht sauber gedruckt wird.

Auf der Schenlle angemalt. Könnte klappen, werde den Wiki Beitrag gleich mal suchen