Sunlu PETG Glow im H2S einfügen geht nicht

Hallo zusammen,

ich habe das Problem ich kann bei meinem H2S kein Sunlus Filament auswählen. Ich wollte ein neues benutzerdefiniertes Profil anlegen. Aber dort kann ich kein neues Filamentprofil dem H2S zuordnen, dort kann ich leider nur meinen P1S auswählen.

Der H2S ist im “Vorbereitungsfenster” ausgewählt genauso wie im Reiter “Gerät”.

Ich versteh einfach nicht wieso es nicht geht für den H2S. Wenn ich das Profil anlege kann ich es auch nur im P1S Ams auswählen. Kennt das Problem jemand und hat eine Lösung? oder überlese ich einfach nur irgedetwas,

@larpviking

du musst einfach anstatt “Basierend auf dem aktuellen Filament erstellen” darunter “ Aktuelles Filamentprofil kopieren” auswählen und schon siehts du alle deinen Drucker und Düsen wenn du es überall nutzen willst alles anwählen und gegebenfalls dein altes das du nur für P1S angelegt hast löschen nachträgliches anpassen hier nicht möglich ist halt so bei Bambu Studio….

Danke erstmal für deine Mühe und Hilfe,

habe es nun getestet aber leider auch hier kein Erfolg. Ich glaube ich schreibe mal den Support an.

Dennoch vielen dank erstmal.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der das gleiche Problem hatte und eine Lösung kennt.

@larpviking

bei dir muss der H2S als Drucker fehlen !!

schaue mal bitte nach

und dann wie bereits gemacht Benutzerdefinierte Filament anlegen

wenn bei deinem Filament Anlegen nur der P1S angezeigt wird muss der Drucker in den Systemeinstellungen fehlen ..

der ist leider schon die ganze Zeit vorhanden und ausgewählt….

habe versucht das Sunlu PETG Glow mit dem Bambu PETG profil zu drucken aber da wird das endergebnis leider ein haufen….. :weary_cat:

@larpviking

dein Bambu Studio schliessen

auf deinem Computer folgenden Ordnerpfad öffnen “dein Benutzerkonto” dein Windows Benutzernamen eintragen

C:\Users\”dein Benutzerkonto”\AppData\Roaming\BambuStudio

den Ordner System umbenennen in zb. System_old

Bambu Studio neu starten Drucker werden wieder neu angelegt

vielleicht geht ja jetzt die auswahl

PS, du machst nix kaputt kannst jederzeit bei geschlossenem Bambu Studio den Ordner System wieder zurück umbenennen (nicht vergessen den neu angelegten System zu löschen oder umbenennen)

hab den Ordner umbenannt und auch ohne Erfolg, da kam mir der Gedanke Bambu Studio mal neu zu installieren. Nun funktioniert es. Aber vielen lieben dank für deine Hilfe :+1::+1::+1::+1: