Switzerland, vat?

Hallo Marco
Hoffentlich beruhigt dich es meiner hing auch da und wurde zurück gesendet. Mir ist mindestens ein weiterer Fall bekannt ausser deiner und meiner. Extrem mühsam. Kommunikation seitens Bambu Lab nicht gerade vertrauenserwecken. Jetz ist es bei mir dann fast ein Monat seit Bestellung und hab immernoch kein Drucker. Ich hoffe ja das Bambu Lab ein “Geschenkli” für die Umstände beilegt. Sorry wenn ich das so sagen muss. extrem ärgerlich und Komunikation ist unterirdisch. Ich versteh deinen Frust.

Ja die Kommunikation ist mehr als unterirdisch… seit über einer Woche keine Reaktion auf mein Ticket und der Live Chat funktioniert auch nicht… Hätten die Drucker nicht in vielen Reviews gute Bewertungen, hätte ich den Kauf längst rückabgewickelt. Hab jetzt mal im Ticket eine Lieferfrist per 14.12. (=1 Monat nach Bestellung) veranschlagt. Danach werde ich Paypal bemühen und mein Geld bei der Konkurrenz ausgeben. Bambu scheint es ja nicht nötig zu haben…

Ohje. Ich hoffe ja das sie jetzt dann mal etwas unternehmen. Am 12.11. bestellt und zahlt.(…leider per Kreditkarte…)seit 28.11. ist der Drucker wieder bei Bambu im Haus und seit dem keine Reaktion mehr ausser einen Abgleich der Lieferadresse. Jetzt ist es auch bei mir fast ein Monat. Ein Kolleg von mir hat genau das gleiche. er hat auch am 14.11. bestellt. Ebenfalls retour.
Vielleicht hat ja hier sonst noch jemand eine Idee wie wir Bambu Lab dazu bewegen können sich der Sache mal anzunehmen. Mich würde ja mal interessieren wieviel der Drucker wieder zurück sind…Ist es eine LKW-ladung?

Und hier ist auch schon das nächste Problem: Mein Drucker wurde aufgrund unvollständiger Dokumente zurückgeschickt. Der Support hat seit 10 Tagen nicht geantwortet. Das Paket mit den Filamenten und Zubehör soll zwar heute bei mir ankommen, aber vom Drucker fehlt weiterhin jede Spur.

Ich hab zwischenzeitlich eine neue Trackingnummer erhalten. Das Paket wartet seit 6 Tagen bei Bambu am Lager auf Abholung von DPD wenn man dem glauben darf. Filament und Zubehör wird schon ankommen, zumindest wars beim Kolleg so :man_shrugging:

Das wirklich Mühsame ist, dass sich der Support einfach nicht meldet. Im Live-Chat hatte ich einmal jemanden erreicht, und mir wurde versprochen, dass ein neuer Drucker versendet wird. Passiert ist jedoch nichts, und die Support-Tickets bleiben unbeantwortet. Beim Tracking steht nun:
“Erftstadt-Lechenich (DE), We’re sorry, but your parcel couldn’t be delivered as arranged. (Return to sender)” … lol. Ich denke es wird wohl Januar. Das Filament ist heute hingegen bei mir angekommen.

Interessanter weise ist mein Drucker am 28.11. bei Bambu eingetroffen und am 29.11. wurde die neue Lieferung schon erfasst. Bescheid bekommen habe ich aber erst am 05.12. also 6 Tage später. ich weis nicht, ist es ein Einzelfall.
Gibt es denn jemanden bei dem es solche Probleme gegeben hat und hat nie eine Ersatzlieferung bekommen?

Mein Drucker ist auch am Zoll hängen geblieben. Ich weiss nicht wie es jetzt weiter geht

Warten bis die Frist abläuft :man_shrugging: Sorry das ich dir nix besseres sagen kann. Der Zoll hat im übrigen nichts damit zu tun. Hatte mit dem Zoll gesprochen. Logistikunternehmen können die Zollabwickling selber erledigen ohne das die Ware je beim Zoll war. In Villigen-Schwennigen hat es keine Zollstelle. Das ist eine Interne Zollabwicklung von DPD. Du kannst dein Glück direkt bei DPD versuchen. Ich hab nix erreichen können.

Auch ich konnte bei DPD nichts direkt beeinflussen. Ich hoffe einfach für uns alle, dass die Drucker irgendwann in der Schweiz ankommen :frowning: Leider habe auch ich im Voraus mit Kreditkarte bezahlt.

Hat jemand den Drucker schonmal zugestellt bekommen nach dem “Bambu” also eigentlich ja Goodcang logistic es nochmal verschickt hat. Was passiert wenn der Drucker wieder zurück geht? Bei all den Facharbeiten passiert doch dann einfach garnix oder sie schicken das ding wieder mit falschen papieren los.

Wir werden es bald wissen….aktuell seit heut morgen hängt meiner in villigen-schwennigen aber von zoll steht noch nix​:man_shrugging:t2::face_with_peeking_eye:
Ich hoffe ja das sie es mal schnallen.

Ich habe meinen auch am 12.11. bestellt. Ging rasch raus, hing dann 2Wochen wegen fehlender Doku und ging zurück. Vor einer Woche bekam ich eine neue Tracking-Nr. Seit dem wurde das Paket noch nicht abgeholt.
Habe es über ein Ticket und bei DPD versucht. DPD verweist auf den Versender. Antworten von Tickets lassen jeweils lange auf sich warten. Und mehr weder Standardantworten bekam ich nicht. Lustigerweise hat sich Bambu jeweils selber einen Orden verliehen wie schnell sie jetzt reagiert haben und alles seinen richtigen Weg geht.
Taten sind auf die Worte aber keine gefolgt.
Bin auch sehr frustriert und frage mich langsam ob ich die Weihnachtsgeschenke noch Drucken kann. (also kann ich schon, einfach auf dem alten Drucker)
Bin von der Performance seitens Bambu schon sehr enttäuscht.

1 Like

es geschehen noch zeichen und wunder…er ist zum greifen nah :grin:

1 Like

hast du ihn inzwischen erhalten?
bei mir tut sich nach wie vor nichts :roll_eyes:

es ist geschehen. Der Drucker ist tatsächlich angekommen. Habt ihr denn eine neue Trackingnummer bekommen?

Glückwunsch und viel Spass damit :grinning:

ja eine neue Nummer hab ich am 2.Dez erhalten. Seither stillstand. :face_with_raised_eyebrow:

Bambu ist ein richter Saftladen… Die Kommunikation funktioniert weder über das Ticketsystem noch über den Support-Chat. Zudem wird man mit unehrlichen und vorgefertigten 0815-Antworten bei Laune gehalten wenn nicht sogar für blöde verkauft. Als wären DPD, DHL, UPC usw. nicht auf den Black Friday vorbereitet… Selbst wenn es daran gelegen hätte… der 13.11. war weit vor Black Friday und eine Verzögerung von über einem Monat ist selbst inkl. Black Friday schlicht unakzeptabel!

Hab am 13.11. bestellt und bis heute nur einige Filamente und Ersatzplatten aus der Bestellung erhalten. Von der X1C-Combo fehlt weiterhin jede Spur. Bekam per Ticket die Antwort, dass es am nicht lieferbaren AMS liegt und dieses sei erst am 22.12. wieder an Lager. Einen Tag nach der Antwort im Ticket erhielt ich eine neue Tracking-Nr… und jetzt der Hammer… die war für das separat bestellte AMS welches gemäss Schweizer Post morgen endlich bei mir ankommt!

Gleichzeitig wird im Post von Bambu bezüglich der aktuellen Situation gesagt, dass alle vor dem 13.12. bestellten Artikel bis zum 20.11. versandt werden… wie auch immer das funktionieren soll, wenn die AMS erst am 22.12. wieder an Lager sind…

Für den Drucker hab ich am 9.12. bereits eine zweite Tracking-Nr. erhalten (nachdem das Paket beim ersten Versuch vom Zoll zu Bambu zurückging…), aber seit da herrscht Stillstand. Bezüglich der 18 weiteren noch nicht gelieferten Artikel aus der Bestellung (Filment, Ersatznoozles und AMS-Hub) hab ich bisher keine einzige brauchbare Antwort vom Support erhalten.

Einmal Bambu Lab und nie wieder…

habe ebenfalls am 13.11 bestellt. gleiche Story wie bei dir; Drucker ging zurück, seither stillstand.
Aber seit gestern Abend scheint der Drucker wieder auf dem Weg zu sein. Zumindest ist das bei mir aktualisiert worden mit angeblichen Liefertermin von morgen. Aber das glaube ich erst wenn er auch vor der Türe steht.
Mich lässt das ungute Gefühl nicht los das er wiederum am Zoll hängen bleibt. Aber lass mich gerne positiv überraschen :sweat_smile:

hoffe bei dir tut sich auch bald was. Versprochen alles bis spätetstens 20.Dez zu versenden haben sie ja…

… täglich grüsst das Murmeltier.
ist wieder beim Zoll hängen geblieben. Könnte im Strahl kotzen. Frage mich echt was dort für Kompetenzbolzen arbeiten.
somit geht es jetzt wieder 2Wochen bis er zurück geht und dann beginnt das Rösschenspiel von vorne. Also unter dem Strich kann ich mit 2Monaten Lieferzeit rechnen.
Macht echt Spass mit Bambu