Unberechtigte Bewertungen

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir mal weiter helfen!

ich habe vor kurzen ein Modell gemeldet welches von mir geklaut worden ist! Dies wurde auch von Makerworld unmittelbar entfernt.

Seit dem bekomme ich immer wieder von Usern die gerade Level 7 erreicht habe 1 Sterne Bewertungen mit völlig abstrusen Begründungen.

Was kann man dagegen unternehmen bzw. kann man überhaupt was dagegen unternehmen. Vielleicht gibt es ja hier User die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

Michael

Ja das Problem lässt sich ziemlich einfach lösen, zumindest Teilweise:

1. Wenn dir das auffällt, die User ignorieren, dann können sie dir keine Bewertungen geben. Somit muss derjenige immer wieder einen neuen Account aufmachen. Wenn du gewisse User unter verdacht hast, die gleich mit.

1. Du kannst unberechtigt schlechte Bewertungen melden. Wenn kein Foto dabei ist, wird es zu 99% entfernt. Sollte ein Foto dabei sein, dann argumentiere Sachlich. Wichtig ist, das richtig zu melden, als Misinformation. Nicht Spam, nicht sonst was, sondern genau das. Wichtig nochmals - sachlich bleiben!

Kurz und ja, auch ohne Angabe von Vermutungen. Dann schreibst du so etwas wie:

Ohne Foto
“Poor rating without reason. Photos missing. No details provided. Therefore, I am unable to assist the user.”

Mit Foto
“Poor rating without any explanation. A photo was provided, but it does not match my 3D model. Important information is missing. Therefore, I am unable to assist the user.”

Noch einmal ganz wichtig: Fang auf keinen Fall an, mit dem User zu diskutieren! Niemals! Melden und gut. Es sei denn, jemand hat wirklich ein Problem und bittet dich um Hilfe.

Bedenke auch, dass es Black Friday und Weihnachten war. Da fangen viele neu mit dem 3D-Drucken an. Dahinter muss keine böse Absicht stecken, oft sind es einfach Kinder.

Edit: Ganz vergessen zu deiner Frage: Ja auch schon erlebt. Manche sind halt sauer und wollen einem mit schlechten Bewertungen etwas böses. Aber dass hört schnell auf, wenn du die beiden Schritte befolgst. Dann wird es denen zu blöde neue Accounts zu machen.

Danke für die Info! Mit den Blockieren habe ich schon gemacht, aber es sind dann immer Profile die gerade Level 7 erreicht haben. Also genau der Punkt ab dem man bewerten kann. Fotos sind nie dabei und dann immer Druckprofile wo noch keine anderen Bewertungen enthalten sind. Ich werde es überleben, aber sowas ist einfach ärgerlich

Fotos sind mittlerweile verpflichtend bei negativen Bewertungen, auch Rückwirkend. Die kannst du alle melden mit dem Text, den ich geschrieben habe. Ich mach das alle paar Wochen, dann dauert es zwei Tage und die Bewertungen sind weg. :+1:

Vielen dank , das mit den Fotos war mir noch unbekannt, das die erforderlich sind ! aber umso besser ! normalweise melde ich auch keine Modelle aber das hat mich damals so geärgert das ein User ein Profil aufgebaut hatte, nur mit Modellen die er von anderen Designern übernommen hat und dann alles “relativ” erfolgreiche Modelle