Verwaltung von 2 Druckern

Guten Morgen
Ich wollte fragen ob es einen Trick gibt wie man die Drucker besser verwalten kann. Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich ein Projekt lade zB. für den A1 dieses an den Drucker sende (der beginnt den Druck) und dann auf den A1mini wechsle (ohne ein Projekt für den A1mini zu laden), werden ja die Einstellungen des Projektes welches auf dem A1 war übernommen ausser das Filment, dass geht nicht. Je nach dem (z.b. Anzahl oder Grösse des Objektes) wird das Projekt an die Druckerplatte angepasst. Jetzt kann ich aber das Projekt auf dem A1 nicht mehr im Vorbereitungsstatus anschauen und auch die Filamenteistellung ist weg da alles auf den A1mini umgemünzt wurde.
Mach ich da was falsch? Ich möchte ja dass die Projekte und Drucker ganz klar voneinander getrennt sind ohne das die Einstellungen in “Vorbereiten” einfach übernommen werden!
Dank und Gruss

Gibt von BambuLab doch den FarmManager um mehrere Drucker zu verwalten, ob der den A1 unterstütz , weiss ich aber nicht

Hast du dir folgende Software schon mal angeschaut? Bin nicht sicher aber vielleicht hilft sie bei deinem Problem.

Bambustudio zweimal öffnen und jedes mit einem anderen Drucker verbinden ?

1 Like

Leider gibt’s den Farm Manager nicht für Linux. Das Selbe gilt für auch die Suite. Sehr traurig.

Danke dir - ne kannte ich nicht - da ich auf Mac arbeite kann ich das Programm leider nicht nutzen.

Danke Thomas
Kannte ich nicht - da ich auf Mac arbeite kann ich das Programm leider nicht nutzen.

Hi Windy
Ja das wird wohl die Lösung sein - danke für Idee.