also ich habe mich speziell hier angemeldet um Fragen stellen zu können, warte jetzt schon eine ganze Weile, leider bisher ohne die Schaltfläche zu sehen… Ein sehr seltsame Art und Weise die User vom Posten auszuschließen, habe ich bisher so auch noch nicht gesehen, auch in keinem anderen Forum
…naja, mach ich eben das Glump aus und mach was anderes….
Wegen Spam etc gibt es recht einfache Mindestanforderungen um Themen erstellen zu können.
Die 10 Min Lesezeit hast Du schon. Vielleicht fehlen Dir noch:
- 10 Themen öffnen
- 30 Posts durchzuscrollen?
Manchmal gibt es auch den bug sich noch einmal anmelden zu müssen.
Oder es funzt schon, ist aber schwer zu sehen da die Schaltflächen nicht ins Auge springen?
Du kannst aber natürlich auch einfach hier mal eine Frage stellen.
& ![]()
Das ist ein Schutz gegen Bots: Man kann nicht gleich nach der Anmeldung ein Thema eröffnen, sondern muss erst eine sehr kurze Zeit im Forum verweilen. Das dauert keine zehn Minuten und dient dazu, das Forum vor Bots zu schützen.
Es gibt übrigens auch einen deutschen Kanal, wo du deine Fragen stellen kannst:
Ansonsten würde ich dir empfehlen, tief durchzuatmen. So als ersten Kommentar ins Forum zu platzen, kommt nie gut an. Nur ein netter Hinweis. Es ist nun wirklich nicht zu viel verlangt, sich kurz etwas umzusehen. Der Vorteil gegenüber anderen Foren: Du wirst sehen, dass hier keine Bots unterwegs sind und du sehr schnell Hilfe von echten Menschen bekommst. ![]()
naja, ich nutze das Forum durchaus schon eine weile zum stöbern…. ich will auch nicht hetzen und nerven, aber für gewöhnlich wendet man sich ja an ein Forum wenn man ein Problem hat! Wenn man dann warten mus ist das ziemlich ungeschickt, grade dann wenn der Drucker zerlegt vor einem liegt ![]()
Verständlich, ich kann mitfühlen.
Denk aber daran, dass du hier als Firmenaccount auftrittst, so wie ich das gesehen habe. Die meisten nutzen einen Account, der nicht auf die Firma rückschließen lässt. Daher würde ich an deiner Stelle und ganz nett gemeint, auf die Ausdrucksweise achten. Hier sind einige Berufskollegen unterwegs.
Dieses Problem hast du nicht, wenn du nicht als Firma auftrittst. Google/Bing/Duckduckgo erfassen (machmal leider) alle Beiträge - siehe Bild.
Grüße aus der Automatisierungsbranche und Sondermaschinenbau. ![]()