Was ist das?

Nach einigen echt tollen Drucken, war ich als Anfänger vom P2S schon sehr beeindruckt. Aus dem Nichts raus, ist das Ergebnis leider alles andere als gut… siehe Bilder. Es klappt mit keinem Filament mehr. Angefangen hat es mit der Meldung: der Extrusionsmotor ist überlastet. Der Extruder kann verstopft sein oder das Filament ist im Werkzeugkoof abgebrochen. Alles auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Neu kalibriert . Fehlermeldung ist jetzt weg, aber er druckt trotzdem nicht richtig. Hortend nochmal mit Cold Pull gereinigt. Filament im AMS2Pro getrocknet. Immer noch keine Besserung. Leider fehlt mir die Erfahrung, was ich noch machen kann?

Ich vermute, P2S hat noch Kinderkrankheit.
Einer hat zerkratztes Bett erwischt.
In allgemein stimmt die Bettleveling nicht ganz. Vermutlich Bug.
Bei dir sieht das Boden arg aus.
Welcher Firmware-Version hat dein P2S jetzt?

Firmware 01.01.00.00
Wie gesagt, abends ausgeschalten. Am nächsten Tag was Neues gestartet und dann die Fehlermeldung. Und seither passt es einfach nicht mehr.
Nützt es was, auf Werkseinstellubgen zurück zu setzen?

ich machte auch, vor einigen Wochen, den Fehler meinem PS1 ein firmware updatet zu gönnnen.
Vorher keine Probleme aber dann gings los, dass das AMS nicht mehr nachgeladen hat.
erst ein downgrade hat das Prpblem behoben. Sehr ärgerlich !
Früher hatte ich Probleme mit der Hardware, jetzt mit dem Scheiß von Bambu mit der Software…

Habe heute in anderem Forum mitbekommen, dass neue BBL Studio Version heute rauskommt.
Darin neue Machine G-Code für Bettleveling…. Da ahne ich schon.
Edit:
Nicht Firmware, sondern neue Konfigurationsdaten für H2D und P2S!
Habe selber nachgesehen.

Hab erstmal zurück gesetzt auf Werkseinstellungen. Jetzt druckt er soweit wieder. Mal schauen, wann das Update vom BBL kommt. Danke