Ein klasse Beitrag, der einfach nichts sagernd ist. Respekt…am besten rufste mal bei 1&1 an und zwar nicht im normalen Kundensupport, sondern in der richtigen Abteilung, die erklären Dir dann ganz genau warum man es trennen sollte bei Probleme, die Du ja nicht hast, also ist dein Beitrag nicht förderlich zur Problembehandlung vom Thema ersteller, bei Dir geht es wie bei vielen, schön freu dich und lauf weiter. Mir ist das zu doof hier alles ausführlich zu erklären. Aber ich denke dein Fachwissen übertrifft den Betreiber der Anlage bei weitem, und ob "kyptische Passwörter oder ganze Romane, bei deinem Wissen sollte dir klar sein, das jedes Passwort innerhalb von ein paar Sekunden/Minuten zu knacken ist, wenn man es darauf anlegt (Du kennst sicherlich auch die kleinen Blackboxen von Entwicklern). Aber wem erzähl ich das. In dem Sinn
ich habe seitdem ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin ein sehr ähnliches Thema: der Drucker kommt scheinbar nicht mehr auf die Cloud, sprich: ich kann ihn nicht mehr per App oder Studio ansteuern, ich muss alles aktuell via SD Karte machen.
Ich bin aktuell schier am Verzweifeln, wenn ich einen WLAN Hotspot mit dem Handy mache funktioniert alles einwandfrei, weshalb Bambu Lab sagt, das liegt am Netzwerk/Internet wie auch immer.
Jetzt habe ich eigentlich nichts geändert, jedoch entsprechend alles umgestellt: 2,4 GHz, Portfreigabe erlaubt, auch den Gastzugang ausprobiert…NICHTS klappt aktuell. Der Provider schreibt zwar zurück, hier bekomme ich leider auch keine wirkliche Abhilfe zum Problem. Alle anderen Geräte im Netz funktionieren einwandfrei, nur der Drucker macht die Probleme. Ich weiß aktuell nicht mehr was ich noch machen kann. Hat jemand von euch sonst eine Idee? Ich habe auch eine FritzBox (6660 Kable).
Hat jemand von euch alle Ports händisch mal freigegeben und eine Besserung bemerkt?
Hmm
Dein Provider hat bei Deiner Fritz Box ein Update gemacht ?
D.h. du hast keinen vollen Zugriff auf die Fritz Box `?
Bist Du sicher, dass Du bei Heimnetz nicht die Zugriffsrechte des Druckers eingeschränkt hast ?
Stell doch einfach mal die Standard Einstellungen ein.
(nur mal so, bei mir ist da nichts an Einstellungen zur Priorisierung verändert, warum auch, der Drucker empfängt die Daten und arbeitet dann asynchron. Zu bestimmten Zeiten ist die Überragung eben langsamer, na und.
Ich habe auch keine Portfreigaben für meinen A1)
LG
Hi Willi,
ich habe:
-
das WLAN von 5GHz und 2,4 GHz auf jetzt “nur” 2,4 GHz umgestellt.
-
mit dem Handy HotSpot eine Verbindung zum Drucker aufbauen können
-
mit dem WLAN im von der Fritzbox nicht (also der Drucker hat eine IP Adresse und wird auch priorisiert von der Fritzbox behandelt)
-
Festgestellt, das der Cloud Zugriff des Druckers auf die Bambu Lab Cloud wohl das Problem ist (zumindest wird das angezeigt) (Fehlercode 1080)
-
ich habe die Ports: * 3000, * 443, * 21,* 8883 freigegeben
-
einen Gastzugang mit und ohne Verschlüsselung ausprobiert → kein Erfolg
Bisher alles kein Erfolg
Der Provider hat wohl die Fritzbox aktualisiert, auch keine Besserung.
Bambu Lab sagt, das Problem liegt an meinem Netzwerk/Internet → aber des Rest funktioniert einwandfrei
Hallo
Dein Provider hat ein Update auf Deiner Fritz Box gemacht ?
Also Du bist nicht alleiniger Herrscher ?
Die könnten damit auch einiges oder weniger verstellt haben !?
Ich kann für mich nur sagen, dass ich keine Portfreigabe habe, nur die Standard Einstellungen meiner FritzBox, wobei meine auch meine ist. Was Dein Provider als Standard hat, muss dem ja nicht entsprechen.
Du schreibst über Dein Handy als Hot Spot funktioniert die Übertragung zum Drucker.
Ist dann der Drucker Teil Deines Hotspotnetzwerkes ?
Oder gehört der Drucker zu Deinem Heimnetzwerk und Du druckst über Bambu Handy ?
Hallo Willi,
ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und den Drucker zu meinen Eltern gebracht und dort mit dem WLAN verbunden. Hier läuft der Drucker jetzt ohne Probleme wie bisher gewphnt. Es scheint ein Problem mit dem meinem Provider zu geben. Ich werde am Montag mal informieren und sehen was raus kommt.
Danke für deine Hilfe bisher!
LG