A1 hört mit Drucken auf und lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo Bambulab User,

Habe gerade ein Ticket eröffnet mit folgendem Text und wollte rum fragen wer sowas ähnliches schon mal hatte.

Danke schon jetzt für Antworten!

Schöne Grüsse

Peter

„Der A1 hörte mitten im Druck auf zu drucken, fuhr den Druckkopf ganz nach Links in Ruhepodition, das Display wurde dunkel und die vordere weisse LED leuchtete nicht mehr. Die hintere LED am Ein-/Ausschalter leuchtet weiterhin weiss. Auch nach einer Wartezeit von mehreren Stunden lässt sich der Drucker nicht mehr einschalten. Ein Entfernen der SD Karte hilft auch nicht. In der App wird der A1 als Offline angezeigt. Ein Entfernen des AMS lite Kabels bringt auch keine Besserung. Im Druckkopf leuchtet keine grüne LED und auf der Unterseite blinkt auch keine grüne LED“

Vermutlich ist die AC-Platine unter dem Drucker defekt.

Öfter habe ich von defekter Thermistor gelesen.

AC Platine A1

Danke! Ja, das hab ich auch gefunden.

Erstaunt hat mich, dass der Druckkopf links noch geparkt hat

Was ich im Ticket nicht erwähnt habe ist, dass der Druck auf ca 5mm Höhe Lücken hatte und nach 10mm der Ausfall war. Ganz so als ob sich da schon das Problem angekündigt hat.

1 Like

Ja, stimmt genau! Hab die AC-Platine ausgebaut und es ist noch das alte Model mit dem verkohlten Thermistor.

Bekommt man von Bambulab einen Einkaufsgutschein für das Selber-Wechseln in der Garantiezeit oder muss man heutzutage alles selber kostenlos machen, so wie bei den Selbst-Scan-Kassen ?