Hallo,
ich möchte auf dem A1 TPU mit dem AMS HT drucken.
Jetzt meine Frage, was brauche ich genau dafür.
Ich habe jetzt immer wieder unterschiedliche DInge gelesen.
Von A1 AMS Hub, den normalen Feeder bis zum AMS Hub für P1 X1.
Was ist denn jetzt wirklich möglich und was ist nötig?
Feeder vom AMS 1 habe ich noch einige neue hier die bei den AMS beim Kauf dabei waren.
Da wäre ja auch der 4 polige Anschluss und der 6 polige dran.
Den A1 Hub bekommt man ja zur Zeit nicht, war scheinbar heute Nacht um halb 5 mal kurz verfügbar und dann sofort wieder ausverkauft.
Wer weiß wann es den wieder gibt.
Den AMS Hub vom P1 X1 bekommt man, aber funktioniert der überhaupt mit dem AMS HT zusammen mit dem A1?
Und dann habe ich noch gelesen das man für TPU den Antrieb im Hub nicht nutzen soll, wie funktioniert dann ein Rückzug vom Filament?
Muss man dann per Hand zurück ziehen?
Einige Fragen, aber ich habe bisher nirgens richtige eindeutige Antworten gefunden.
Über Antworten würde ich mich seht freuen.
Gruß
Martin
Hallo Martin,
Ich hab den A1 mit AMS lite, das trifft Deine Kombination nicht, aber vielleicht hilft meine Teilantwort, wenn ich sage, das ich das TPU für AMS (bisher) ganz normal drucken konnte. Es kommt zwar eine Warnung und ich muss bestätigen, Bambulab scheint sich nicht ganz sicher zu sein ob es funktioniert.
Gruss
Peter
1 Like
Danke für deine Antwort, ich möchte auch TPU für AMS verwenden.
Das das geht weiß ich von meinem P1S.
Ich habe eher das Problem das ich am liebsten den normalen Feeder nehmen würde da ich noch 4 neue hier liegen habe.
Also den Filamentpuffer der beim AMS 1 dabei ist.
Auf der Seite sieht man den.
Der Filament Hub für A1 ist scheinbar nur ab und an lieferbar.
Zur Not würde ich auch den Filament Hub von der P Serie nehmen, auch wenn der doppelt so teuer ist.
Aber da wüsste ich halt gerne vorher ob der wirklich funktioniert.
Und wenn der funktioniert müsste ja auch der Filamentpuffer gehen.
Den Filamenthub für P1 konnte ja, soviel ich weiß, man durch den Filamentpuffer in Verbindung mit dem 4 in 1 Adapter ersetzen.
Hallo,
nur noch mal als Hinweis, man kann sowohl den Bambu Hub für X1 P1 Serie als auch den Feeder der bei den AMS dabei ist am A1 nutzen.
Das funktioniert problemlos und wenn mal wieder der A1 Hub nicht verfügbar ist geht das als Alternative.
Gruß
Martin