Ich lasse meinen Drucker einfach aufgedreht und starte ihn von überall einfach so, als ob ich zuhause wäre ohne SD-Karte. Einfach über Bambustudio an den Drucker schicken und schon druckt er brav zuhause, auch wenn ich nciht da bin.
Ich habe aber keine Möglichkeit und keine Zeit vor Feierabend und vor dem Weg nachhause mich an ein Pc zu setzen um zu Slicen usw über Bambu Studio es an den Drucker zu senden.
Deswegen wollte ich alles vorher slicen, auf dem Drucker speichern und einfach innerhalb von paar Sekunden den Druck per App starten.
Das geht momentan NUR WENN:
ich ein Objekt bereits gedruckt habe
oder
wenn ich den Druck über Pc gestartet und direkt nachdem es hochgeladen wurde abgebrochen habe.
NUR DANN kann ich den Druck per App starten, über das “Druckverlauf” - Menü.
Das ist doch völlig blöd
Aber du kannst das ja auch über das Handy starten, das Bambustudio gibt es ja auch als Bambu-Handy. Du kannst dann ja auch am Handy zusehen, wie er druckt. Diese Kamera im Drucker ist echt ein gutes Ding. Meine Freunde amüsieren sich regelmäßig, wenn sie dem 3D-Drucker zusehen, der bei mir zuhause druckt, während ich mit Freunden beim Bier sitze.
Sind deine Files so groß? Bei mir dauert das Slicen und schicken an den PC gerade mal 1-2 Minuten, je nach Größe der Files und meistens nur einige Sekunden. Und da hab ich sogar Files mit 5 verschiedenen Farben.
Abhängig davon, wie du zu dem Thema “China-Cloud” stehst, könntest du auch mal versuchen, das Projekt über MakerWorld zu drucken. Wenn du einen Account hast, kannst du das Projekt dort als “privates” Modell mit deinem Profil hochladen und dann per App von überall aus drucken. Ja, ich weiß, ist etwas umständlich, aber es müsste funktionieren.
@direktion
Genau das kann er ja gerade nicht. Er sieht in der Handy App seine fertig ge-slice-ten Druckauftäge NICHT.
Ich habe heute ein Ticket mit den beiden Screenshots eröffnet. Mal sehen wann die sich zurück melden und was die dazu zu sagen haben
Hi, ich kann hier leider noch kein eigenes Thema eröffnen, daher versuch ich es hier mal.
Ich habe heute den Slicer auf die neuste Version geupdatet, da heute der A1Mini ankam. Nun gehen aber alle Projekte die mit der älteren Version erstellt und gespeichert wurden nicht mehr. Also ich kann sie öffnen/bearbeiten/senden. Meine P1P´s drucken die Projekte auch, aber wie…Die Stützen passen hinten und vorne nicht mehr, Abstände der Objekte passen nicht etc. es kam heute bei mehreren Druckern nicht ein richtiger Druck dabei raus. Natürlich stimmt die Druckerauswahl etc. also habe ich wieder die alte Version drauf gemacht und konnte direkt wieder normal alles Sachen drucken. Ist das ein bekannter Fehler?
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich besitze nur den P1S und der hat noch keinen Update in den letzten Wochen bekommen.
Ich glaube da bist du besser aufgehoben, wenn du einen eigenen Beitrag eröffnest sobald du kannst, ich glaube das dauert 7 Tage oder so.
Kann mir jemand sagen, wozu dieses Loch gut sein soll?
Druckausgleich beim öffnen der Tür?
Ich überlege einen Propfen dafür uu drucken und es zu verschließen, da mir Staub durch das Loch in den drucker eindringt.
Genau unter dem Loch innen im Drucker ist schon Staub, an anderen Stellen noch nicht.
Der Support war etwas schwammig mit dem Antworten bezüglich des vorab Slicen und später per App starten. Angeblich arbeitet man dran. Auch der Zugriff auf die SD-Karte ist angeblich in arbeit. Aber alle Fragen hat man mir nicht beantwortet. Naja, ich werde wohl oder übel erstmal die Drucke weiterhin slicen, an den Drucker schicken und dann direkt abbrechen. So kann ich aktuell die vorgeslicten Obejkte nämlich aus der ferne starten.
Okay, dann hoffentlich arbeiten sie auch wirklich daran. Hast ja zumindest ein Workaround.
Hat wirklich keiner von euch eine Idee wozu das Loch auf dem Bild sein soll?
Beim X1 ist da unter anderem der AN/AUS Knopf. Ich kann aber nur spekulieren, dass Bambu da das selbe Werkzeug verwendet.
VLG und ein Frohes Fest,
Eno
Beim X1C sind da die Tasten anders angeordnet…
Ob das beim X1 anders war, könnte durchaus sein.
Aber ich kann mir das Loch sonst auch nicht anders erklären…
Schöne Grüße und Frohe Weihnachten
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die dort Knöpfe geplant haben aber doch nichts verbaut haben.
Eventuell ist es was für irgendwelches Zubehör oder als Kabeldurchführung gedacht…
So oder so, ich habe es nun bei mir verschlossen.
Dazu habe ich eine Staubschutzkappe entworfen und gedruckt.
Bei mir ist nämlich einiges an Staub durch das Loch eingedrungen und ich wollte dem ein Ende setzen
Hier ist mein Entwurf falls es jemand auch bei sich verschließen möchte:
https://www.printables.com/model/692362-bambu-lab-p1p-p1s-hole-graft-dust-protection
Hallo ich habe mein p1p seit Januar und damals kam der p1p ohne licht und Kamera, man konnte damals Handy Halterung und andere funktionelle Sachen die man drucken konnte.
Z.B.:
Seit dem Update 01.05.00.00 ist es nun ENDLICH möglich auch auf dem P1S (und ich denke auch beim P1P) folgendes zu tun:
-Slicen, an den Drucker schicken um es per App später zu starten
-Verwaltung der Modelle auf der Speicherkarte über die App und Bambu Studio
-Herunterladen der Zeitraffervideos über Bambustudio
Also so ziemlich alles was ich in meinen vorherigen Beiträgen bemängelt habe, wurde mit dem Update behoben! Also hätten die Entwickler meine Beiträge gelesen und darauf reagiert
UND ich bin von dem “Noise Canceling” Update ebenfalls begeistert!!!
Der Drucker ist natürlich nicht lautlos aber ich merke deutlich, dass der leiser geworden ist. Denn ich sitze am PC und habe den Drucker 1Meter neben meinem Kopf. Das war schon manchmal laut! Jetzt ist es definitiv angenehmer!
SUPER GEMACHT Bambu Lab TEAM!