AMS Syncroniseren oder Resyncroniseren

Moin,

nun hab ich schon mit allerhand verschiedenen Filamenten gespielt.
Probleme macht mir nur das AMS wenn man FiIament wechselt und im Babu Studio was slicen will.
Sync oder Resync oder per Hand eingeben, da externes(kein RIFD von Bambo).

Nun meine 2 Fragen:
1 wie kann ich die Filamente aus dem AMS ins Bambo Studio übernehmen?

Aktuell ist mein AMS korrekt und mein Studio kann es nicht richtig übernehmen.
image
slice nach Sync
image

1. Ich weiß am Ende nicht mal mehr wie ich das geschafft hab das das AMS korrekt ist.
    Kann jemand die Reihenfolge für das einlegen eines neues Filamentes in das AMS nennen und gerne im Gedankenspiel auch externe benutzen.
    Aktuell helfe ich mir im Slice mit manuellen einstellen des Materialtypes und bei senden an den Drucker wähle ich den passenden Slot aus- das muss doch besser gehen.
    Vielleicht beginnt der Fehler ja vorher und mann muss dem AMS ja sagen das man das alte entfern oder oder…

Ich lege bei mir zuerst das Filament ein und gebe dann am Drucker den Filamenttyp ein.
Dann mache ich einen Sync in Studio und Kalibriere von dort.
Hat bisher immer geklappt.

Nur ab und zu lösche ich die sich ansammelnden Kalibrationsdaten über Studio. Wird sonst schnell unübersichtlich.

Moin,

danke für die Antwort.
Was meinst du damit ? In der Handyapp/Studio oder Display?

Ich habe einen X1C. Da geht es am Drucker über’s Display.
Bei den P1 weiss ich nicht, ob es dort die Menüoption gibt. Wenn nicht, dann wohl am Besten über den Device tab in Studio. Sync dann im Prepare tab. Scheint überumständlich, aber dann kann man einen Druck vorbereiten während ein anderes Loadout gerade druckt.