Hallo
Wie kann ich aus dem Druckverlauf, wieder ein Projekt erstellen und wieder Drucken?
Gruss
Sorry. Welcher Drucker hast du?
Kannst du bitte hier etwas ausführlich schreiben.
Danke.
Hallo
Danke für das Feedback, klar sorry, ich spreche vom Bambu Studio, der Drucker ist ein X1E.
Gruss Dani
Sie können in Studio leider kein Projekt aus dem Druckverlauf erstellen. Die einzige Möglichkeit zum erneuten Drucken besteht darin, die Handy-App zu verwenden. Sie können jedoch kein erneutes Slicen durchführen. Sie können lediglich die zu verwendenden AMS-Slots neu zuordnen.
Ok. Da ich kein X1E habe, kann ich nur erraten. Guckst du auf Touch Display und sucht nach letzte Cache. Da drin sollte der letzten Druckauftrag gespeichert sein. Rufst du ihn auf, dann soll es erneut gedruckt werden.
Wenn du das Objekt schon gedruckt hast, dann kannst du es nochmals vom Drucker aus drucken.
Dazu auf dem Touch Display links auf das Ordner Symbol drucken (das in der Mitte von den 5 Symbolen).
Dann hast du im Register ‘intern’ (bereits offen) als erstes immer das zuletzt gedruckte Objekt. Kontrolliere, dass das richtige Filament gewählt wird und du kannst es nochmals drucken.
Wenn du mehrere Objekte aus dem Verlauf drucken möchtest, geht das so nicht. In dem Fall wäre meine Lösung, du wählst im Bambu Studio nicht ‘print plate’ bzw. ‘print all’ sondern ‘send’ bzw ‘send all’. Damit wird die Datei an die SD Karte im Drucker gesendet. Dort bleibt sie gespeichert und du kannst sie über den Touchscreen auswählen und drucken.
Ist das überhaupt das, was du wissen wolltest?
Vielen lieben dank für die Feedbacks, ich wollte eigentlich im Slider den Druck anpassen. Aber dass scheint nicht zu gehen.
Richtig erkannt.
Im Drucker sind die fertige geslicerte Daten namens G-Code gespeichert.
Man kann die G-Code kaum ändern, geschweige über Editorprogramm und eine Menge Erfahrung der G-Code Sprache.
Besser wäre das Objekt neu über Studio zu slicen und drucken.
Ahh
alles klar, danke für das Feedback.