Bambu-Filament dunkelgrün matt - Falsches Bild auf Website?

Hallo,

ich habe das Filament Bambulab PLA dunkelgrün matte, das so aussieht:

Nun möchte ich gerne genau dieses Filament nachkaufen. Im Bambu-Shop sieht die Farbe auf dem Bild allerdings völlig anders aus, eher olivgrün.

Hat hier jemand in letzter Zeit diese Farbe gekauft und kann mir eine Rückmeldung geben, was man bekommt, wenn man “PLA dunkelgrün matte” bestellt?

Ich hoffe auf einen Fehler der Website, will aber eine Fehlbestellung vermeiden. Kann es sein, dass die Farbe unter Beibehaltung des Namens derart geändert wird? Meine alte Bestellung war vor ca. einem Jahr. Die damalige Produkt/Farbnummer habe ich nicht mehr.

https://eu.store.bambulab.com/de/products/pla-matte

Micha

Das Bild auf der Webseite ist korrekt. Deine Rolle ist nicht Matte grün

PS: gab es bisher nur als refill

Hier noch ein Cyberbrick Fahrzeug

1 Like

Die Farben bzw. Bezeichnungen ändern sich über die Jahre eigentlich nicht, höchstens kommen neue hinzu. Schau doch mal in dein E-Mail-Postfach oder in die Bestellhistorie, um zu sehen, was du damals gekauft hast. Wenn ich das richtig sehe, hast du doch ein AMS. Das liest den RFID-Chip aus und zeigt dir die tatsächliche Farbe an.

Ich vermute mal sehr stark, dass du Grasgrün (11500) hast? Das Grasgrün ist das typische Bambu Grün, das sich auf der gesamten Website wiederfindet.

Wenn du es genau wissen willst, was jede Bezeichnung / Nummer für eine Farbe hat:

1 Like

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das in Beitrag #1 gezeigte Filament ist nicht Matte Dunkelgrün. Weist es sich via NFC denn als solches aus. Dann hat entweder Bambu Lab dabei einen Fehler gemacht oder das Filament wurde umgespult und dabei ist was durcheinander gekommen…

Ich danke euch sehr. Dann muss ich nochmal genauer schauen, was ich da habe. Das war auf jeden Fall kein Refill.

1 Like

@MichaK

Aktuell ist im Bambu Studio deine BambuLab Filament Code sichtbar

einfach deinen Drucker und deine AMS mt Bambu Studio Synchronisieren

In die Projekt Vorbereitung gehen und auf dein Filament Farbfeld klicken

jetzt siehst du deine Info die du suchst

Filamenttyp und Farbe sowie die Bambulab Bestellnummer

2 Likes

Toll, zwar hatte ich das mittlerweile schon anders (über die Rechnung) rausgefunden, aber diesen Trick kannte ich noch nicht. Es ist übrigens PLA Basic mistelzweiggrün - eine wunderschöne Farbe finde ich.

2 Likes