Bambu Studio druckaufträge in die Cloud senden

Hallo zusammen,

ich bin seit einer woche stolzer Besitzer eines P1P.

Ist es möglich in Bambu Studio Teile zu slicen und hochzuladen in die Cloud ohne den Druck zu beginnen?
Ich würde mir gerne die Drucke vorbereiten und dann später aus der Cloud per Handy App starten.

Viele Grüße, Heiko

Hallo Heiko,
nein, das geht (hoffentlich: noch?) nicht. Da die Cloud für mich aktuell ohnehin extrem nervig langsam ist, arbeite ich wie mit nem einfachen Bettschubser aktuell über die SD-Karte, die ich brav zwischen Rechner und Drucker herum trage. Immerhin hebt man sich da keinen Bruch :rofl:

Hallo Ihr,
ihr wisst schon, das man mit der aktuellen Soft- und Firmware von Drucker und Bambuslicer die stl/3mf direkt auf die SD-Karte IM Drucker schieben kann? Dazu im Slicer “send” oder “send all” anwählen.
Gestartet kann der Druck dann aber nur direkt am Drucker. Über die Handyapp geht es leider nicht.
Ich weis aber nicht, ob dazu auch die Cloud notwendig ist oder ob er es über das lokale Netzwerk macht.

Ziel für mich ist ja das ich die Teile slicen kann und von unterwegs starten.
Teile die ich schon mal gedruckt habe über die Cloud kann ich ja starten.

Von Sd kann man ja nichts starten über die Handyapp.

Mal abgesehen davon, dass sich mein P1P aktuell sträubt, irgendwas externes zu machen (will sich mit nichts und niemandem paaren, seitdem ich heute einen Reset machen musste) … wurde mir immer und generell angezeigt, dass der Drucker das nicht erlaube. Meinst du eventuell die X1-Serie?

ja, sorry. Habe eben erst den Hinweis gefunden, das der P1P das wohl (noch?) nicht kann. Entschuldigung. Hätte nicht gedacht, das die da Unterschiede machen. Macht ja an dieser Stelle überhaupt keinen Sinn.

Hallo zusammen.
Bin seit ein paar Tagen neu mit dem 1p1 unterwegs.
Wie stellt man ein, dass man unterwegs schauen kann, was die Kamera aufnimmt?

Stell bitte sicher das du auch eine Kamera im P1P hast, wenn du nicht das early-Bird Packet hattest oder ein Kamera separat gekauft und verbaut hast, hat der P1P im Grundmodell keine.
Am besten zu testen geht es am PC im heimischen Wlan im Bambu Studio wenn du dort den Druck sehen kannst, gehts weiter.
In der Handy App geht es dann recht Ähnlich die Verbindung. Ggf. must am Handy die Zugangsdaten noch alle einstllen. Am besten geht das zuerst wieder in deinem Wlan zum testen.
Wenn du jetzt NICHT den LAN-only Mode aktiviert hast kannst du auch von Unterwegs schauen wie weit der Druck ist. Ist aber stark von der Netzwerkqualität abhängig, die du unterwegs hast.

2 Likes

Ich habe die Kamera und sehe den Druck auch im Lan. Aber wo deaktiviert man den LanOnlyMode?
Oder benötige ich dazu ein VPN?

im Menü beim Drucker
bei den Netzwerkeinstellungen

Danke Dir, das war schon mal ein Schritt weiter.
Habe aber über Mobile-Daten trotzdem kein Zugriff auf die Cam.
Den Code habe ich eingegeben, aber tut sich nichts.