Bambu Studio Mutiplikator Reinigungsvolumen speichern

Hallo
Bei mir wird im Bambu Studio der Multiplikator des Reinigungsvolumens nicht gespeichert und steht nach jedem Programmstart wieder auf 0. kann man das irgendwo einstellen oder mach ich was falsch?
Vielen Dank schonmal im Voraus

Ich schließe mich der Frage an. Hab gerade meinen dritten druck und meinen ersten mehrfarbigen druck gedruckt. Die Reinigung des alten Filaments war nur minimal und nicht ausreichend.

Dann erstmal den Punkt Reinigungsvolumen gesucht und gesehen das dort alles auf null stand. auch bei mir speichert er den Multiplikator nicht.

Ist super ärgerlich wenn man am ende vom drucm feststellt, dass die Schrift auf dem Druck dann in gleicher statt anderer Farbe ist. 3 Stunden in den sand gesetzt

Das selbe problem habe ich auch…

push :point_up_2: Ich habe das selbe problem und würde mich daher auch für eine Lösung interessieren.

Liebe Leute, da ich dasselbe Problem habe, bin ich auf dieses Thema hier gestoßen.
Ich habe das Problem jetzt selbst lösen können:
Schuld war der der Multiplikator in der Einstellung des Reinigungsvolumens, der stand auf “0”.
Nach Setzen des Multiplikators auf “1” reagierte alles wieder wie gewohnt.

Wenn diese Info für jemanden nützlich sein sollte, dann freue ich mich.

Das ist genau das Problem: Der Multiplikator setzt sich immer wieder auf “0” und dafür wird eine Lösung gesucht

Mein Problem war, dass alle Reinigungsvolumen immer auf 0 standen - bis ich bemerkte, dass der Multiplikator den Wert 0,00 hatte.
Mein Problem kam aber erst nach der Installation der neuesten Version von Bambu-Studio auf, die aber kein Problem mit dem Ändern des Multiplikators zu haben scheint.
Version 1.8.3.89 unter Linux (Ubuntu 22.04).
Tut mir leid, dass ich da etwas missverstanden hatte.

Wo findet man das?
Das hat nicht mit dem Filament Prime Tower zu tun, oder?
Denn der steht bei mir auf 45mm³

Danke schon mal.