ich bin aktuell dabei, mir meine Bento Box V2 zu drucken. Das ganze geschieht mit PETG-CF…sieht richtig gut aus.
Nun habe ich immer wieder gelesen, dass überwiegend 4028 Lüfter anstelle der 4020er empfohlen werden. Und hier ist auch schon mein Problem:
Welche 4028 Lüfter verwendet ihr oder könnt ihr empfehlen? Der offizielle Store für DE “Veetec” verlangt für seine 4028 Lüfter 29€/St., was ich persönlich einfach viel zu teuer finde. Daher suche ich verlässliche, preiswerte Lüfter.
habe mir mittlerweile was zurecht gebaut. Basis sind zwei Arctic 4028 PWM Lüfter mit 15k U/min. Das ganze steuere ich mit einem PWM-Controller von AE mit separater Stromversorgung. Noch ein entsprechendes Case für designed, gedruckt und verbaut:
Hey,
genau das Setup habe ich auch, jedoch entstehen bei mir (bei relativ hoher Geschwindigkeit) arge Vibrationen die man im Druckbild sieht und es ist auch nervig laut (durch vibrierendes Plastik). Was machst du gegen Vibrationen/Geräusche?
Eine Frage zu Verkablung zweier Fans.
Hast du 2 4-Pins zusammengelötet und an EINEM Controller angeschlossen?
Vertragt der Controller die Strommenge der Lüfter?
ich habe beide Lüfter auf einen 4-PIN Connector gecrimped. Der Controller und das separate Netzteil sind dafür ausgelegt.
12V bei max 3A…da könnte ich noch mehr von den Lüftern mit betreiben.