Bestes Filament für Hautfarbe

Hallo zusammen,

Ich bin zur Zeit etwas im Druckwahn was Figuren angeht und bin auf der Suche nach einem Filament (am besten von Bambulab) welches der Haut am ähnlichsten kommt.

Hat da evtl einer von euch Erfahrung und ggf. Bilder zum Vergleich?

Der linke Kollege ist mit Matte Caramel (11803) gedruckt und der rechte mit dem Blauen Shirt mit Matte Latte Brown (11800)

Ich persönliche finde den linken für nen westlichen Hauttyp zu dunkel und den rechten zu hell😅 Mitten drin wäre perfekt denke ich oder wss meint ihr? Welches Filament könntet ihr noch zum testen empfehlen?

Gruß

Martin

Mit Bambu bist du da schon am Ende angekommen von den Farben …
Da bleibt eigentlich nur, dass man bspw. auf Amazon einfach mal nach PLA Skin Color oder aehnliches sucht. Persoenlich find ich da Overture nicht uebel …

Wobei ich die rechte Figur jetzt nicht als zu hell empfinde, was den Hautton angeht (fuer “westliche” Verhaeltnisse, was auch immer da genau gemeint ist :smiley: )

1 Like

Ich kann Bambu Lab PLA Wood White Oak empfehlen

Also finde ich besonders geeignet. Nicht zu pink und genau richtig für Kellerbräune

Edit: hab explizit nachgeschaut, welches filament das genau war, um Verwirrung zu stiften :robot:

Danke, hast du evtl ein Foto von einem gedruckten Bauteil mit diesem Filament. Von sunlu gibt’s wohl auch “skin” aber auch wieder 3 unterschiedliche…

Das sieht doch schon ganz gut aus… Wood habe ich auch für Haare und Bart aber das dunklere…

Danke.

Scroll im Link einfach mal runter, die Kaeufer posten da netterweise Bilder :slight_smile: