Bildschirm friert immer ein

Seit dem letzten Software Update (01.08.01.00) meines A1 friert der Bildschirm am Drucker bei fast jedem Druck ein. Eigentlich immer kurz nachdem ich den Druckauftrag vom Rechner abgesendet habe. Der klappt immer reibungslos nur der Bildschirm friert immer ein. Ach nach einem Neustart hört es nicht auf.

Hat auch jemand das Problem und kennt eine Lösung?

Schon mal mit Downgrade über Handy versucht?

Geht du auf letzter guten funktioniert Version zurück und beobachtest du das , ob das Problem noch existiert.

Falls das Problem noch besteht, empfehle ich dir, einen Ticket bei BambuLab zu ziehen.

Danke, dass werde ich mal probieren.

Könnte auch eher am neunten BS liegen. Habe eben gelesen, dass es mit Win und Mac genau die Probleme gibt. Deine Firmware hat damit eigentlich wenig zu tun.

OT Entschuldigt bitte. Kann hier nicht helfen und bin neu. Ich finde nirgendwo einen Button, wo ich einen neuen Beitrag erstellen kann. Geht das erst, wenn ich schon mal irgendwo geantwortet habe? Wie kann ich einen Post erstellen? Habe eine dringende Frage.

Hier sollst du mehr als 10 verschiedene Beiträge lesen, dann wirst du freigeschaltet werden, glaube ich.

Bin mir aber nicht sicher, weil ich schon mehr als 2 Jahren hier unterwegs bin. Da hat man die Regelung vielleicht geändert.

Ich arbeite vom MAC aus aber einfrieren tut ja der A1 Bildschirm. Ich vermute, es hängt nicht mit dem verwendeten Computer zusammen. Eher am BS wurde ich vermuten.

Hmm. Ich habe genau das selbe Problem…

Auch ich habe das Problem. Beim senden des Druckauftrags über die Cloud friert der Bildschirm ein. Der Druckauftrag wird zwar trotzdem ausgeführt, der Touchscreen ist jedoch nicht mehr benutzbar. Ein Neustart behebt das Problem nur bis zum nächsten Druckauftrag.
Firmware Downgrade auf 1.7… hat leider nichts gebracht.
Hat jemand eine Lösung?

Hört das nach Problem mit Netzteil an!

Am besten einen Ticket bei BambuLab ziehen.

Eine Arbeit am Netzteil ist lebensgefährlich!

Ich habe die Lösung gefunden. Habe die SD-Karte formatiert und das einfrieren des Bildschirms ist Vergangenheit. Funktioniert wieder bestens! :partying_face:

1 Like

Uhh, klingt interessant. Werde ich heute Abend auch probieren. Hast Du die Karte im Drucker formatiert oder extern am Rechner?

Ja, im Drucker formatieren.

Noch besser wäre eine neue SD-Karte.

SD-Karte gehen schneller kaputt und das habe ich öfter mitbekommen.

OK, da ich eh nicht von der SD drucke, nehme ich sie einfach mal raus und gucke, ob es was verändert. Sonst doch mal formatieren.

Im Drucker formatiert.
Obwohl noch 4GB frei waren war das die bei mir die Lösung. Seit dem Formatieren nach ca. 20 Druckaufträgen kein einfrieren mehr. Vorher bei Jedem Druckauftrag.

So oder so werden die Druckaufträge jeweils in den cache auf der Karte geschrieben. Auch wenn du nicht von der SD druckst werden gewisse Vorgänge auf die Karte geschrieben.