Charity 3D Printing for Kids at Augsburg Pediatric Oncology – Pieksekisten

Pascal,

Danke für das tolle Gefühl dass du mir gerade gemacht hast! : )

vielen lieben Dank,
ich wünsche dir viel Erfolg und nur das Beste!!

Gruß

Hey @ImU :blush:

vielen lieben Dank für deine Nachricht – hat mich echt gefreut!

Ich muss dir wirklich sagen:
Die Lösung mit dem Würfel ist richtig stark gemacht.
Gerade das Verstauen direkt im Spiel selbst – super praktisch und dadurch auch perfekt transportierbar. Genau solche Ideen machen einen Unterschied :+1:

Und ich hab sogar erst später gecheckt, dass man den Deckel auch noch zudrehen kann :grinning_face_with_smiling_eyes:
Das ist echt nochmal ein schönes Detail oben drauf.

Wirklich ein richtig durchdachtes Modell – und dazu noch absolut problemlos zu drucken.
Kommt definitiv in die Pieksekisten :yellow_heart:

Danke dir für deine Arbeit und deinen Support!

Viele Grüße
Pascal

You’re welcome to use any of my designs for the charity, no attribution required.

Hi @QuiqueCrimson

thank you so much — this really means a lot.

I truly appreciate your support and your openness in allowing your designs to be used for this project.

Thanks for being part of it.

Pascal

Hi everyone,

just a small update from the printing side — things are running continuously over here.

We’ve been printing a mix of different models to bring variety into the Pieksekisten.

The bunny fidget spinners you see here are designed by @MalcTheOracle — simple, satisfying, and perfect as small distraction tools.

At the same time, the articulated dragons by @hollowmaker are currently still printing.

In this batch, we’re running different filament styles:

– a soft pastel Candy Cloud version
– and a darker blue / purple / black variant

It’s always fascinating to see how the same model can feel completely different depending on the material and colors.

Printing is running continuously, and we’re steadily building up stock for the next deliveries.

Some prints are already finished, others are still coming to life right now.

More to come soon.

Pascal

Ciao, scusa ma l’inglese non lo conosco, se può essere d’aiuto per i piccoli pazienti dell’ospedale ■■ creato 2 giochi che potrebbero piacere, li trovi nel mio profilo

Sentiti libero di usarli.

Un grande abbraccio

Klasse Idee und Projekt.

Auch wenn ich keine Modelle habe die man benutzen könnte geben ich trotzdem die Freigabe meine Modelle für diese Projekt kostenlos zu nutzen.

Meine Tochter ist im März 2019 geboren. Ich wüsste nicht wie ich solch einen Verlust überstanden hätte.

Liebe Grüße aus NRW

Hello @3D_Printer_Lab

Thank you so much for your kind message – I’m very happy to hear from you.

And don’t worry about the language :blush: What matters is what you do, and that means a lot to me.

I’ll take a look at your models. I’ll need your MakerWorld profile link, though – thank you so much for letting me use it for the project.

This will really bring the children great joy.

Thanks again for your support.

Pascal

Hallo @M.Koy

vielen lieben Dank für deine Worte und auch für die Freigabe deiner Modelle – das bedeutet mir wirklich viel.

Und danke, dass du das so offen teilst.
Ich glaube, man kann so etwas nie wirklich verstehen, wenn man es nicht selbst erlebt hat – und selbst dann bleibt es schwer in Worte zu fassen.

Genau aus solchen Erfahrungen ist dieses Projekt entstanden.
Wenn wir es schaffen, Kindern in diesen Momenten auch nur ein kleines Lächeln zu geben, dann hat es sich schon gelohnt.

Danke, dass du Teil davon bist.

Liebe Grüße zurück nach NRW
Pascal

me toooooo use my project and it is a good project i love it so much :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts: :sparkling_heart:

Hi @Elliot1

thank you so much – that really means a lot :blush:
I truly appreciate your support.

Pascal

morgen kommt was bei dir an. :+1:

Hi @M.Koy

das ist wirklich unglaublich – vielen lieben Dank :folded_hands:
Ich bin gespannt und weiß das sehr zu schätzen.

Pascal

The first two dragons have hatched! :dragon:

We’ve just finished the first two Compact Infinity Serpents by HollowMaker for our Pieksekisten project.

Both dragons came out beautifully, each with its own unique color look, and the articulated design makes them especially lovely little companions for children.

Thank you very much to HollowMaker for creating this model and allowing it to become part of a project that brings small moments of joy to children in pediatric oncology.

These two are only the beginning — more prints are already on the way.

Hey Pascal,

Ich habe gerade gesehen dass dieser Druck von dir, mir meine ersten Punkte ernten haben lassen : )
18 Punkte für das Spiel und noch mal 3 Punkte für dessen Druckprofil…

nochmals vielen lieben Dank!

Gruß

Hey @ImU

das mit den Punkten musst du mir mal erklären, das hab ich hier noch nicht ganz heraus gefunden, wofür diese sind und was diese machen.

Ich habe gerade auch gesehen dass ich von Level 7 auf Level 8 gekommen bin… Warum weiß ich nicht…?

Die Punkte kann man sammeln und wenn man genug davon hat, gegen einen Gutschein einlösen, mit dem man dann bei BambuLab einkaufen kann.

Jedenfalls waren diese 21 Punkte von dir, meine aller ersten verdienten Punkte! : )

Cool :smiling_face_with_sunglasses:

Bin sogar dabei gerade deine Bewertung zu schreiben mit extra Bild aus der Spiegelreflex.

Ich kann mit Kritik eh umgehen… :face_with_monocle:

ich geh jetzt schlafen…

ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend ja!

PS.: hast du eigentlich zufällig einen Modellwunsch für dein Projekt?.. etwas seltsamst eigenes dass es so noch nicht gibt oder so?

ausser Raumschiffe, die einem direkt auf andere Planeten beamen können natürlich… denn das dürfte knapp werden : )

Gute Nacht

Hi,

erstmal danke dir :blush: und gute Nacht dir!

Kurz vorweg: ich würde dein Modell wirklich gerne bewerten – ich finde nur aktuell die Bewertungsfunktion nicht :sweat_smile:
Entweder bin ich blind oder es ist noch nicht komplett synchronisiert.

Aber ganz ehrlich: das Ding bekommt von mir 4,9/5 Sterne :+1:
Die 0,1 behalte ich mir nur, weil ich mir beim Spielprinzip noch nicht ganz sicher bin :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich vermute, man würfelt und muss das entsprechende Teil durch die Öffnung „versenken“ – gewinnt der, der zuerst alles los ist?

Unabhängig davon: richtig coole Idee und sauber umgesetzt :ok_hand:

Was Modelle für unser Projekt angeht:
Was aktuell sehr gut funktioniert sind kleine, robuste Dinge, die man direkt in die Hand nehmen kann – am besten mit Bewegung oder Interaktion (drehen, klicken, stecken, etc.).

Dein Ansatz geht da schon genau in die richtige Richtung.

Eine Idee, die ich persönlich sehr spannend finde, wäre so eine Art „Blind Safe“:

Also ein kleines Objekt, das man nur durch Ausprobieren öffnen kann – ohne sichtbare Hinweise oder Regeln.
Zum Beispiel mit 2–3 kleinen Mechaniken (Slider oder Button), die in der richtigen Reihenfolge betätigt werden müssen.

Wichtig wäre dabei:

• keine Anleitung nötig
  • alles über Fühlen und Probieren
  • ruhig und nicht zu laut
  • am besten mit einer Hand bedienbar
  • und natürlich robust

Solche Dinge beschäftigen die Kinder oft länger, weil sie es selbst herausfinden müssen.

Deine Idee mit etwas Besonderem geht auf jeden Fall genau in die richtige Richtung :blush:
Wenn du was hast, probier dich da gerne aus.

Pascal