Das Schneidmodul ist nicht angeschlossen fehler

Hallo zusammen . Mein h2D druckt nicht mehr . Das Laser oder Schneidmodul ist angeschlossen! Ich habe kein Modul. Der Drucker ist ohne Laser.
Ich Habe gestern den linken extruder entladen . An dem hängt kein AMS . Nach dem entladen kam die Fehlermeldung das ein externes Modul angeschlossen ist und ein Drucken nicht mehr möglich ist . Laut Fehlercode ist das Schneid oder Laser System angeschlossen . Ich habe dieses System aber garnicht . Alle Versuche den Drucker davon zu überzeugen scheiterten . Ich wollte neues filament laden . Aber laden wird nicht mehr angezeigt . Auf der rechten Seite auch nicht. Homen geht nicht mehr . Düse auslesen geht nicht , Düse wechseln geht nicht . Ein Update gibt es nicht . Ein Neustart und über Nacht den Strom abziehen brachte nichts. Ich konnte den Drucker auf eine vorherige Version zurück setzen . Das hat nichts gebracht . Ich habe wieder die aktuelle drauf. Ich bin ratlos und ein Ticket habe ich schon erstellt aber sie brauchen zur Zeit fast eine Woche .
Googeln hat auch nichts gebracht und ich hoffe das ihr mir helfen könnt . anscheinend bin ich der einzige auf der Welt mit diesem Fehler.
Der Fehlercode lautet 0500-4070 062308
LG

Mir ist dieser Fehler auch nicht bekannt aber du könntest einmal versuchen alle Kabelverbindungen am Extruderkopf aus und wieder einzustecken.
Ich habe auch nur die AMS Combo ohne Laser und Schneidmodul aber ich weiss, dass oben links eine Klappe für die Anschlüsse des Lasers ist. Vielleicht liegt auch da das Problem. (Wackelkontakt?)

Das habe ich schon kontrolliert. Ich hatte gehofft dass ein anderer schon dieses Problem hatte aber anscheinend habe ich wohl Lotto gewonnen😩

Ein eher bescheidener Lottogewinn. :sweat_smile:
Für mich klingt das sehr nach einem Mainboard/Steckerproblem. Hast du die Verbindungen zum Mainboard schon überprüft? :thinking:

Nein . Dafür muss ich bestimmt den halben Drucker zerlegen oder ?

Ich glaube dafür musst du die Rückseite entfernen.

Hat dir der Support schon geantwortet? Wenn nicht, warte damit noch bis du einen Antwort von denen kriegst. Der H2D hat meines Wissens nach mehrere boards. (Auch eines oben links in der Strebe.)

Hab noch nichts gehört . Ich werde noch etwas warten. Ich möchte ja keinen Ärger mit denen .
Ich hoffe halt hier auf die Riesen Community und das irgendwer dieses Problem schon mal hatte. Ich habe das auch in der Facebook Gruppe gepostet. Das lange warten macht mich irre.