Die guten Zeiten sind vorbei…

Ich habe so den Eindruck das nach dem Firmware Update nichts mehr geht.

Die Druckplatte fährt nach jedem Versuch das nicht mehr eingelegte extern Fil. Rauszuziehen tiefer bis sie in Boden fährt.

Das nicht mehr eingelegte Filament lässt sich nicht entfernen da es schon längst raus ist.

Ausschalten, Neustarten und so alles schon versucht :man_shrugging: der Drucker ist wieder online obwohl ich das nicht will! Brachte aber auch nicht.

So, Endlosschleife… wie kann es weiter gehen?

Schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

1 Like

Welchen Drucker hast du den? P1P oder X1C?

1 Like

Hallo,

Werksreset hab ich noch nicht gemacht.
Es ist ein X1C.

Die Lösung aus der Endlosschleife war, noch einmal ein Teil mit der Externen Rolle zu drucken und dann das Filament auszuwerfen.

Das ging dann einigermaßen problemlos.

Ich brauche den Externen Zugang sehr oft für TPU und nicht passenden Rollen.

Es muss eine Lösung her das Filament ohne Abziehen des Schlauches mittels Y Stück hin zu bekommen aber kein Y Stück lief bis jetzt problemlos! Trotz feinster Nacharbeit.