Drucker geht nicht mehr an (p1s)

Also Netzteil ist es auch nicht. Also du meinst das AP Board hat auch die Software drauf sprich ist das das Hauptboard? Das kann es bei mir ja fast nur noch sein… :face_with_symbols_over_mouth:

Ja aber das geht nur über den Support

so ist es zu mindest beim X1C

Beim p1s geht es wohl auch nur über den Support weil die das Verknüpfen müssen😡
Also kann ich jetzt ewig auf ne Antwort warten…

die haben sich gestern bei mir kurz nach 22 Uhr gemeldet und das ticket lief seit 02.02 da kam das dann mit kabel ziehen würde ihnen schreiben das du das schon gemacht hast vllt kannst du das dann überspringen.

Schreibe das denen jetzt alles mal, mit verweis auf diesen Thread.

Das komische ist, das einzige AP Board im Shop sieht anders us als das verbaute und steht auch P1P exclusive dabei.

Wenigstens hat sich der Support gemeldet, bei mir ist immer noch nicht´s zu hören.
Wer hat sich denn vom Support bei Dir gemeldet?

Jason hat mir geantwortet

Bei mir geht es auch weiter, heute bekam ich die Mitteilung, das ich den Drucker zurücksetzen und verpacken soll. Nachdem ich Bilder über den Verpackungsstatus hochgeladen habe, bekäme ich einen Versandaufkleber zugeschickt.
Ich werde wenn es für Euch interessant ist weiter berichten.

Bitte berichte weiter, ich hoffe einfach auch dass ich ihn zurückschicken kann.
Vielen Dank schonmal

Vielen Dank für die zeitnahe Bereitstellung der Informationen. Wir senden ein Ersatz-X1C-AP-Board und einen Satz MC-zu-AP-Kabel, um dieses Problem zu beheben.

Das habe ich heute vom Support bekommen.

1 Like

So habe auch mal eine Antwort erhalten. Die gehen anhand der Informationen auch von der AP Platine aus und wollen die Ersatzteile schicken. Habe aber auch mal nachgefragt wie es mit den anderen Teilen ausschaut die bereits getauscht wurde

So das von mir bestelle AP Board ist eingebaut und oh Wunder… der Drucker läuft nicht :face_with_symbols_over_mouth:

Mach mir keine Angst aber du hast ja gesagt das es anders aussieht,oder war es das gleiche.
Wie schnell bekommst du die Teile bei mir dauert das immer min 3-4 Tage

Bei mir geht der Drucker quasi kurz an, Gehäuselüfter dreht kurz an und x und y Mororen zucken kurz dann ist Ruhe, aber alle Boards haben Spannung und sind grün.

Die bestellten Teile waren bei mir immer nach 1-2 Tagen da.

Habe mich aber jetzt auch parallel an Igo3d gewendet, die reparieren selbst und helfen mir kostenpflichtig auch weiter. Warte da auf einen Preisrahmen und dann entscheide ich. Habe aber auch schon angemerkt dass ich den Kauf gerne widerrufen würde. Bei FB schreiben viele dass man den Drucker dann an eine deutsche Adresse schicken kann.

So AP Board und die neuen Kablel vom MC zum AP-Board eingebaut dies scheint auch geklappt zu haben eine Led blinkt und die andere ist an nur Display bleibt dunkel aber innenraum Led geht jetzt auch an also scheint er zu booten

Also leuchten bei dir am AP Board 2 LEDs? Bei mir blinkt nur eine grüne LED. Dann kann es ja fast nur noch das Kabel bei mir sein.
Warte aber auch nur noch bis Montag dann schick ich ihn zu Igo3d und lass ihn dort reparieren.

1 Like

Ja wie bei diesem Link beschrieben Troubleshooting black & flickering LCD screen and AP board | Bambu Lab Wiki aber bei mir ist es der X1C vllt. anderes AP-Board vorher waren bei mir alle Leds aus

1 Like

We are sending a replacement Display Assembly and Display Flex Cable to resolve this problem
so wieder auf Teile warten und hoffen

Immerhin ne Antwort, zu mir hieß es vor 3 Tagen dass ich Teile bekomme und seitdem ist wieder Stille🙁 dann hoffe ich mal für dich dass danach das Problem gelöst ist.
Ich habe mir jetzt mal nich das MC zu AP Kabel bestellt ma gucken ob das hilft.

1 Like