Druckprofile Makerworld

Hallo,

ich habe da eine Frage zu den Druckprofilen in Makerworld.
Wozu gibt es die Druckerauswahl, wenn dann beim Importieren in Bambustudio doch der Drucker und die Filamente vom Designer eingestellt wird?
Das pasiert nur in Windows, nicht bei Android.

Das nervt mich absolut.

Ist das nur bei Android ein Problem? Ich benutze iOS und kann beide wechseln.

Es ist nur bei Windows. Bei Android übernimmt er meinen Drucker. Bei Windows den Drucker und die Filamente vom Designer.

Ist bei mir auch so.
Da hilft aktuell nur was mir mal eine nette Frau in der Warteschlange der DB-Service-Center gesagt hat: Nicht ärgern, nur wundern.

1 Like

Darum geht es um Druck vom Handy heraus.
Mit Bambu-Studio spielt das kaum Rolle.
Wenigstens hast du die Druckparameter der Erzeuger mitgeliefert bekommt.
Da kannst du etwas abändern.

Ja. In Bambu Handy funktioniert bisher alles einwandfrei.

In Bambu Studio kann man dafür mehr einstellen. Das stimmt.

Aber vielleicht bekommen die Devs das ja noch hin, dass wenn ich eine Datei von der Maker World HP nach Bambu Studio importiere und X1C ausgewählt habe, auch meinen X1C samt Filament und Parameter einstellt.

Mal abwarten.

Ich bin da etwas hin - und hergerissen.
Denn wenn ich eine 3mf vom Ersteller runterlade und ins BambuStudio (oder OrcaSlicer) reinlade so sehe ich ja genau, was hat der Ersteller für ein Filament benutzt und welche Einstellungen hat er dafür unternommen.
Ich mache mir dann meistens eine Sicherungskopie und Screenshots und dann stelle ich mein Zeug auf meine Filamente ein.
Andererseits wenn gleich mein Zeug geladen wird, so kann ich meine Einstellungen vornehmen und slicen um zu sehen, was macht es bei mir…

Genau das mache ich auch.
Das ist irgendwie logisch.