Eigene Profile vom Filament und Schichteinstellung sicher?

Hallo,

wie sicher ich mein eigene Profile vom Filament und Schichteinstellung?

In den Verzeichnissen finde ich nichts und aus der Cloud hat das nicht zuverlässig geklappt.

Aus deinem Text kann ich nicht herauslesen, was du versucht hast, ist eig. selbsterklärend.


Ja, damit speicherst du… aber wohin?
Ich mochte diese Profile sichern damit ich nach einem Systemwechsel (neuer PC) nicht bei null anfangen muss.
Ist mir gerade passiert und daher die Frage.

1 Like

Perfekt, mit solch ner konkreten aussage kann man was anfangen.

Solange du beim setup von BS die Synchro aller einstellungen ausgewählt hast, wird beim schließen alles in die cloud übertragen.
Beim neuen Setup sollt alles nach dem anwählen von Einstellungen Synchronisieren heruntergeladen werden.

Zusätzlich findest alles in den Config Ordnern. (in BS oben links ∨ > Hilfe > Konfigurationsordner anzeigen > .\user\ [deine id] \ * )

Schau ich nach, Danke.
Aus der Cloud hat nicht geklappt. Meine eigenen Setup zum jeweiligen Filament zur Schichtdicke waren futsch.

Sicher du hattest keinen kleineren Düsendurchmesser ausgewählt?

Ganz sicher. Ich habe nie eine andere als die eingebaute versucht.

Hatte ich auch schonmal - glaub damals hab ich ein gespeichertes Projekt neu reingeladen bzw. mich von der Cloud ab- und wieder angemeldet und dann hat er mir meine Profile wieder hergestellt.

1 Like

und wie werde ich das ganze wieder los. Ich lösche es auf dem PC aber aus der Cloud zeiht es das immer wieder runter.
Wie bekomme ich das Schichtenprofil dauerhaft gelöscht?