‘Richtig’ ausgeschaltet wird er über den Kippschalter am hinteren Teil des Druckers - ist eigentlich bei allen mir bekannten Druckern so - es muss ja nichts seperat heruntergefahren werden etc.
Ja gut… hab da mehr erwartet! Zum Beispiel das er nach x Zeit in Lowpower Mode geht und such den Druck oben wieder erwacht.
Im „Standby“ zieht er sich ganz schön was rein.
Yep, er könnte etwas sparsamer sein - ein paar Dinge bleiben im Standby eingeschaltet die nicht notwendig wären. Vl. kommt da ja noch was mit einem Software Update.
Bzgl. des ausschaltens über die Shelly (gilt eh auch fürs normale ausschalten) - achte darauf etwas Zeit zwischen stromlos schalten zu lassen nach einem Druck das er sich wirklich vorher gut abkühlt. Nicht das gleich nach dem Druck wo er keinen Strom mehr zieht ausschaltet. Zumindest die Düse sollte bereits wieder unter gut 60°C sein.
So mache ich es… der Shelly ist noch vom Vyper her da um mich zu informieren wann der Druck fertig ist. Coole Teile!
Der Bambu macht es ja noch selber…
Werde mich aber mit der LAN Geschichte mal auseinander setzen. Ich hoffe die (wollen) bekommen das noch hin das man lokal bleiben kann.
Hallo zusammen,
sorry benötige offensichtlich ein paar Posts um selbst ein Thema erstellen zu können. Deshalb hier noch der Thematische Hinweis, dass man sich auch ein Tasmota Script für das Abschalten schreiben kann.
Ich denke, dass ein solches Thema richtig fahrt aufnimmt, sobald die ersten builds von X1 Plus erschienen sind und/oder Bambu Lab eine gescheite API bereitstellt.
Die Drucker sind gut, die Funktionen aber noch ausbaufähig.
Das wird wohl oder übel kommen.
Klar könnte man sagen, die Leistungsaufnahme im Standby ist nicht so groß, aber ich plane auch, sobald es möglich ist, die Bambus an einem großen Shelly (Pro 4 PM) zu schalten. Das wird noch etwas dauern, nehme ich an.
X1 Plus wird bestimmt gut.
Soweit bin ich auch mit der Stock zufrieden aber mit dem Bettleveling bin ich total unzufrieden, an manchen Stellen Top an anderen Flop. Ein Schicht über die ganze Fläche würde bei mir nicht klappen.