Erfahrungswerte mit Kundenservice - Shop-Bestellungen

Ich habe das ganze jetzt bei Klarna gemeldet. Kann ja nicht sein, dass ich bezahlen soll und die Ware nicht mal verschickt worden ist.
Es ist das erste Mal dass ich solche Probleme mit Bambu Lab habe. Bisher lief das alles immer sehr geschmeidig. Aber das ist echt eine schlimme Art und Weise mit Kunden umzugehen. Wenigstens eine vernünftige Kommunikation wäre angebracht.

Kann mir jemand mal den Link für das Reklamationsformular reinsenden?

Wir haben 4 rollen Filament bestellt, es kamen 3 an.
Wenn wir den Support kontaktieren wollen, steht da, es wäre außerhalb der Öffnungszeiten.

Ich verzweifle.

Mach ein Ticket auf.

Nachdem ich wie oben beschrieben vorgegangen bin, kam eine Entschuldigung mit der Bitte um 1-7 Tage Geduld-
Seit heute ist der Drucker zumindest auf dem Versandweg.

Nur 24h nach meiner Intervention über Klarna ist mein Drucker nun endlich auf dem Weg zu mir und soll sogar heute noch zugestellt werden. Ich bin gespannt!

Ich habe auch einen Paypal Fall aufgemacht, wie hier schon geschrieben, in der ersten Instanz ist PP selbst nicht eingeschaltet, dass muss man dann nochmal explizit anklicken, dass die übernehmen soll.
Paypal gibt Bambu noch bis 21.12. Zeit, danach bekomme ich mein Geld zurück.

Das hätte Bambu auch einfacher haben können, wenn sie die Stornierung akzeptiert hätten.
Schade, dass sie sich so ihren Ruf zerstören, offenes und ehrliches Handeln, hätte sicher mehr Verständnis bei uns ausgelöst.

Habe mir am Mittwoch einen A1 mini bei 3DJake bestellt, der ist gerade geliefert worden.

Mein Drucker kam auch gestern Abend. Der Ärger über den schlechten Kundendienst überwiegt aber momentan die Freude. Er steht noch verpackt im Flur.
Filament zum probieren ist offenbar auch keins dabei.

Drucker vom 31.11.24 bzw. “Versandt” am 1.12.24 ist heute angekommen. Aber ohne Info von bambulab oder dpd. Der drucker stand mit einem mal vor der tür ( bzw hinter der garage). Nur die allgemeine info vor einigen tagen, dass die ware sukzessive ausgeliert wird. Immerhin: es ist was angekommen. Service finde ich aber weiterhin unterirdisch

Mist, hätte ich auch mal bei 3djake bestellt… habe bei Klarna jetzt ein Problem gemeldet, bei mir kommt aber noch dazu, dass Klarna nur die DHL Sendungsnummer hat (zu der aber nur die bestellte Noozle gehört) und die ist auch angekommen. Der Drucker läuft aber unter der selben Bestellung, aber Klarna hat die dpd Sendungsnummer nicht. Ich hoffe, dass es trotzdem irgendwie geht. Habe angeklickt, dass ein Teil meiner Bestellung fehlt. Habe Hoffnung, dass es das beschleunigt, wie einige berichtet haben.

Hallo BambuLab Forum.

Würde gerne meine Erfahrung mit dem BambuLab Shop /Support teilen.

Bestellung am 27.01.2025
Geliefert schon am 29.01.2025!

Bestellt waren ein paar Filamente und eine BuildPlate.
Geliefert wurden jedoch komplett andere Filamente und keine BuildPlate.
Sowas habe ich noch nie erlebt.

In dem Auto Reply auf mein Support-Ticket wurde darauf hingewiesen, dass aktuell das Chinese New Year Holiday ist und ich mit einer zusätzlichen Bearbeitungszeit von 3-5 Tagen rechnen muss.

Sobald sich der Status ändert, berichte ich wieder.

1 Like

Hallo

Meine Bestellung um den Black Friday herum war ebenfalls katastrophal.
Jetzt im Februar habe ich eine Bestellung getätigt und die verlief wieder schnell und korrekt.
Bestellt: 5.2.25 7:26h
Versandbestätigung: 5.2.25 11:30h
Paket bei mir am: 7.2.25

Alles was ich bestellt habe, war auch im Paket.

Kurze Aktualisierung meiner Falschlieferung:

29.01.2025: Support Ticket eingereicht
03.02.2025: Feedback vom Support; Retoure Label folgt
05.02.2025: Feedback vom Support; Retoure Label
06.02.2025: Feedback vom Support; Allgemeines Feedback
07.02.2025: Feedback vom Support; Ersatz ist organisiert, dauert ein paar Tage
07.02.2025: Feedback vom Support; Sendungsverfolgungsnummer

Ich habe bei denen für über 180 Euro bestellt, die Ware ist nie angekommen. Sie ist im System als versendet markiert aber nicht als angeliefert. Leider habe ich zu viel Zeit vergehen lassen, komme also über paypal nicht mehr an mein Geld. Jeder versuch Kontakt mit Bambu aufzunehmen scheitert. Nie wieder bestelle ich in diesem Shop! Das ist der miserabelste Kundenservice, den ich je erlebt habe.