Falsche Lieferung

Hallo Leute ich bin neu hier/ bei Bambu lab und habe den 1xc gekauft was soweit geklappt hat und ich bin damit zufrieden bis jetzt. Ich habe dann eine filament bestellung getätigt die jetzt angekommen ist und da musste ich feststellen das wirklich die komplette bestellung falsch ist! helfte fehlt, dafür andere filamente dabei die ich nicht bestellt habe und auch nicht will, alles ohne spulen obwohl ich alles mit spulen bestellt habe, falsche farben falsche sorten falsche anzahl also einfach komplett random. ist das ein einzelfall oder muss ich mich darauf einstellen nicht mehr bei bambulab zu bestellen? ich weis ja auch nicht wie es jetzt weiter geht. ich habe jetzt mal ein ticket gezogen. lg

Servus Fabi,
ich bin zwar auch noch neu hier, aber ich denke Du hattest einfach Pech.
Meine Bestellungen : 1x P1S incl. AMS , dann extra Filament dazu (was extra geliefert wurde), und zuletzt die zwei Hotend´s. Alles im Zeitrahmen und genau wie bestellt.
Halt uns auf dem Laufenden. Ich drück die Daumen.
Gruß
Windy

1 Like

ich lasse mich überraschen und werde berichten:-)

Bin seit Juni 23 dabei und hatte bisher noch keine falsche Lieferung. Verzögerte Lieferungen, geteilte Lieferungen,… aber noch keine falsche Lieferung. Das hört sich für mich einfach nach Pech an, oder dass der Logistikdienstleister etwas durcheinander gebracht hat (seitens Bambu wurde da wohl im November ein anderer Lagerist eingebunden).

Daumen drücken. Und nicht verzagen wenn sich das mit dem Ticket zieht. Bambu’s Customer Service ist leider für massive Überlastungen bekannt. Da hilft nur, nicht ärgern, nur wundern (und immer wieder nett nachfragen).

1 Like

Naja, da haben wohl gerade viele Pech. Meine Teilbestellung kam leider auch falsch an. Da passte nicht eine Sache. Nach ewigen Warten mit einem Ticket wurde mir dann die falsche Ware zum Kauf angeboten mit einem Rabatt. Alleine das finde ich schon beschämend für solch ein Unternehmen. Das man die richtige Ware braucht interessiert hier in erster Linie nicht. Seit geraumer Zeit Funkstille. Wir reden hier nicht von Tagen sondern bereits seit über einem Monat keine Antwort mehr. Lieferung kam Ende Oktober 2024 bei mir an und wurde direkt reklamiert.

Frage mich wie lange da noch gehen soll. Wöchentliche Anfragen beim Support gehen anscheinend ins Leere.

So hält man keine Kunden.

2 Likes

Ach neee ich hoffe das das bei mir nicht so läuft. dazu kommt das der bezahlte Wert der originalen Bestellung bei weitem höher ist als die zugestellte…

Bei mir hat auch garnichts funktioniert.
Hatte nen Drucker bestellt mit 10 rollen filament. Das Ganze wurde aufgeteilt auf
Drucker mit DHL
Eine Rolle mit DHL
9 Rollen und ne Druckplatte mit DPD

Bei der einen Rolle mit DHL war random noch ne zweite dabei.

Bei der von DPD stimmte vorbe und hinten garnix.
Online stand ein Gewicht von 10,55Kg
Auf dem Packet 14,72Kg
Und selbst nach gemessen kam ich auf etwa 10Kg ohne Karton.

Bei den Filament stimmte 1. 2 hatten ne Spule obwohl ich nur Refill bestellt habe, der Rest fehlt. Dazu waren noch andere random rollen. Insgesamt waren 7 von eigentlich 9 Rollen im Packet. Die Druckplatte fehlt auch.

Bei Bamboo lab stand noch was von nem Gift. Ich nehm mal an das war die mitgelieferte nozzle, die ich übrigens auch nicht bestellt habe.

Da ich bei dieser Bestellung eine Rolle vergessen hatte mitzubestellen hatte ich diese 2 Tage danach bestellt. Diese war 4-5 Tage vor der Bestellung mit DPD da und war komplett richtig. Jeweils eine Bestellen funktioniert aber viele und unterschiedliche auf Einmal nicht oder wie.
Grad absolut keine Ahnung was ich tun soll. Mit nem normalen Menschen kann ich von 2uhr morgens bis 14 Uhr schreiben. Nur Blöd, dass ich da keine Zeit hab. Ne Idee was man tun könnte?

Kleiner Nachtrag. Hab die Ticketfunktion entdeckt. Ich erwarte zwar nicht, dass das extrem viel bringt. Vor allem bis das gelöst ist, wenn überhaupt, sind die 14 Tage Wiederrufsrecht wahrscheinlich vorbei.

Noch nen Nachtrag. Ich hab absolut keine Ahnung was ich beim Ticket im Feld adresse eingeben muss. Straße und Hausnummer? PLZ? Land? Alles gefühlt durchprobiert aber scheinbar stimmt es nicht.