Guten Tag,
seid ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines X1 Carbon, ich bin auch noch nicht so lange im 3D Druck Berreich, und kenn mich da noch nicht so richtig aus.
Jetzt hab ich zum Testen die Banshee mit dem Original Filament gedruckt diese sah auch top aus, auch die Filament Rolle war soweit top. Das Filament ging dann zu neige und ich habe von 3DJake das Eco PLA genommen. Dort stellte ich fest das er mir teils die erste Schicht wieder vom Bett zieht obwohl ich diese mit dem Klebestift bearbeitet habe. Auch Geschwindkeit reduzieren hat nichts gebracht.
Ich dachte das ich dann die Vase drucke die als Model beiliegt. Hab dann das PLA-CF genommen und selbiges dort.
Liegt es an er Hitze ? Ich dachte diese stellt er automatisch um durch das AMS da er ja da erkennt welches Material das ist?
FĂĽr eure Tips danke ich auch im vorraus.
GrĂĽĂźe pix0c3r0
Ich vermute mal das bei dem nicht Bambu PLA die Druckbett Temperatur zu gering ist.
Wenn ich mit meinem “fremden” PLA drucke brauch ich schon so 55 C für die erste Schicht.
Das musst du fĂĽr dein PLA halt noch rausfinden.
mit dem PLA-CF hab ich noch nicht gedruckt aber ich denke das wird das gleiche sein wie bei dem normalen PLA.
ich hatte das problem mit dem banshee beim ersten druck auf der original platte. hat leider nicht gehalten. hab dann gleich die PEI-platte eingebaut und nix geändert an meinen einstellungen und alles läuft sowas von super. vielleicht auch eine lösung für dich 
bei der PEI Platte ist ja auch im Profil eine höhere Temperatur eingestellt wenn du diese Auswählst.
wenn er diese nicht besitzt, sollte es ausreichend sein bei der kalten Druckplatte einfach die Temp zu erhöhen
hui, da frage ich mich, warum ich das noch nicht gesehen habe… blind 
dann sollte das natürlich die lösung sein
Hui so viele antworten nach so kurzer Zeit ja meine Vermutung ging auch in diese Richtung, ich konnte bei den vor eingestellten Drucken ja nur leider nichts ändern. Meint ihr also am Fluss bzw. an der Geschwindkeit dürfte es nicht liegen?
Eine Frage hätte ich da noch habt ihr gleich beim ersten mal die Gewindestangen geschmiert?
also ich hab nix geschmiert. und der durcker läuft nun seit letzter woche mittwoch fast im dauerbetrieb
Kopier das Profil und ändere die Temps wie sie für dich passen
Moin,
was dir helfen könnte ist die Schichthöhe der ersten Schicht zu erhöhen z.B. auf 0,24 damit hatte ich Erfolg. Ansonsten könntest du bei den sonstigen Einstellungen den Randtyp auf manuell stellen und ein Rand angeben z.B. 10mm und die Lücke zwischen Rand und Objekt auf 0 setzen. Ich nutze aber eigentlich fast nur noch die PEI texturierte Platte, da haftet einfach alles ohne Klebstoff. Bei der Platte und PLA steht in der Empfehlung den Glasdeckel vom Drucker abzunehmen um den Bauraum nicht zu warm zu bekommen
Viel Erfolg
Ja ich habe vorhin schon ein Versuch gestartet mit dem PLA dort hat es soweit funktioniert. Mit dem PLA-CF war der Gedanke das das AMD das ja erkennt und dann automatisch die Einstellung macht. Aber da wurde ich ja eines besseren belehrt. Das mit dem manuell einstellen meintest du denn Brim? Nur das man ihn ändert?