Hallo liebe Community, mir ist ein Fehlverhalten des Bambu Lab X1-Carbon aufgefallen, denke aber dass das ehr vom Studio kommt.
Ich möchte dass ein Logo vollständig mit durchsichtigem Filament gedruckt wird, aber er druckt mitten im Logo immer an der definierten Stelle mit weißem Filament ein Rechteck.
Zudem wollte ich fragen, gibt es eine Möglichkeit mittlerweile, bei der man die Layer glätten kann?
Bei durchsichtigem Filament sieht das furchtbar aus.
Sieht man ja gut auf dem Bild.
Vielen Dank euch schon mal und eine schöne Woche 
Grüße Daniel
Ich habe in den letzen Tagen viel rumprobiert mit dem Mehrfarbdruck…und musste feststellen das ich ähnliches hatte aber die Fehler wohl eher bei der STL lagen also eigentlich defekte Dateien…wo bereiche nicht zu 100% in sich abgeschlossen waren…gerade wenn man bereiche einfärbt werden untere lagen falsch mit eingefärbt…was bei deinem Druck mit durchsichtigem FIlament natürlich durchscheint…bei deckenden Farben wäre es wohl nicht einmal aufgefallen
1 Like
Ja, das schaut sehr nach Problem mit dem STL aus.
Schau mal ob da nicht noch Objekte in deinem STL „versteckt“ sind.
In deinem letzten Bild sieht man ja auch noch Überreste von einem Kreis/Zylinder innerhalb des Vierecks.
Selektier in der Object-View mal das STL und mit rechter Maustaste „Split to“ → „Parts/Objects“. Vielleicht findet sich da noch ein Würfel und Zylinder zum entfernen.
Bzgl. Glätten/Logoqualität:
Du kannst in Bambu Studio dein Logoobjekt markieren und im Quality-Tab „Glätten/Ironing“ für dieses aktivieren. Evtl sogar für das Logo mit anderen Linienstärken arbeiten, schaut ja doch sehr filigran aus, aber relativ grob gesliced.
Vielen Dank für eure Antworten, Ich werde berichten zu welchen Ergebnis ich gekommen bin.