Filament aus Orca Slicer importieren

Ich warte noch auf meinen H2D. Nun will ich mich schon mal an Bambu Studio gewöhnen.
Mein aktueller Drucker Anycubic Vyper ist dort auch schon vorhanden.

Unter dem Pfad C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\OrcaSlicer\user\default\filament sind die Filamente vorhanden.

Wenn ich diese in den gleichnamigen Pfad zu Bambu Studio kopiere, hat es keine Auswirkungen.

Wie kann ich vom Orca Slicer meine Filamentprofile zum Bambu Studio bringen?

Wenn du in beiden mit den gleichen Zugangsdaten eingeloggt bist, sollten sich die eigentlich automatisch über die Bambu-Cloud zwischen Orca Und Bambu synchronisieren.

Es kann aber sein, dass deine Profile für einen anderen Drucker nicht für die Bambu-Drucker angezeigt werden. Macht ja auch ziemlich Sinn, weil ein Material auf einem anderen Drucker evtl ganz andere Einstellungen braucht.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wie du die Profile für beide Drucker freigeben kannst.

Vielen Dank für deine Antwort.
Nochmal zur Erklärung: Ich möchte in beiden Slicern erstmal den Vyper benutzen und dafür die Filamente übertragen.

Wie melde ich mich mit dem Orca den in der Bambu-Cloud an?

Achso, na das sollte eigentlich schon funktionieren. Anmeldung ist im allerersten Tab auf der linken Seite. Komm leider gerade nicht an den PC ran für nen Screenshot.

@Alex_vG
Sorry, sehe nichts zum Anmelden.

Die Frage wäre auch, ob sich Profile vom Anycubic Vyper mit der Bambu Lab Cloud synchronisieren würden?

Seh grad, das erste Tab ist leicht zu übersehen: Es hat nur das Häuschen Symbol und keinen Text wie die anderen.

Ausprobiert hab ichs mit anderen Druckern nicht, aber ich wüsste nicht, wieso es da nicht funktionieren sollte.

Nix zum Anmelden.

Auch nicht, wenn ich den Drucker testweise auf z.B. P1S stelle.

Version 2.3.0

Okay, ich musste das Bambu-Network-Plugin installieren.

Allerdings sind nun alle meine Einstellungen verschwunden, weil das Profil vermutlich neu erstellt oder von Bambu runtergeladen wurde! :man_facepalming:

Oh mann, du hast echt keinen guten Start. :expressionless: Klappts jetzt wenigstens mit der Übertragung der Profile?

Leider nein. :pensive:
Im Orca Slicer konnte ich die Filamente wieder importieren, da sie immer noch unter dem Pfad C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\OrcaSlicer\user\default\filament vorhanden sind. (Konfiguration importieren: filament.json)
Allerdings tauchen Sie dann trotzdem nicht im Bambu Studio auf, obwohl ich mit dem Account bei Orca angemeldet bin.
Was er allerdings herüberzieht, sind die Benutzerdefinierten Profile unter Prozess und nur diese.