Filament Fehlermeldung beim rausziehen

Ich brauche mal euren Rat. Mit fremd filament bekomme ich jedes mal eine Fehlermeldung das, das ams das filament nicht aus dem extruder ziehen kann. Das filament, klemmt, immer kurz nach dem Bogen vom hotend. Also eigentlich klemmt da garnix wackel ich ein bisschen am Schlauch zieht er es mühsam ein. Ich habe mir jetzt schon den bogen gedruckt, was aber keine wirkliche Verbesserung war. Ich muss dazu sagen das, dass filament auch nur 14 Euro kostet ist pla. Drucke ich mit bambu pla läuft alles wie geschmiert. Kann das wirklich am billig filament liegen?

Unter Umständen kann es schon daran liegen. Musst mal gucken ob man am Filament irgendwo was erkennen kann (im Bereich wo es hängt). Ggf. mal den Durchmesser prüfen, vielleicht sind da große Schwankungen.
Ich hatte mal ein Filament bei Amaz*n für sehr wenig Geld gesehen, da wurde das viel bemängelt mit den Durchmesserschwankungen.

Wie gesagt das bambu filament und das von Bavaria läuft super